News

E-Wurf Standbilder

16.04.2017 | Kommentare: 0

Jetzt in der Galerie!

mehr...



Neue E-Wurf Galerie

04.04.2017 | Kommentare: 0

Bilder von den E-chen aus der 4.Woche!

mehr...


Neue Fotos aus der 3. Woche

30.03.2017 | Kommentare: 0

Bilder vom E-Wurf aus der dritten Woche sind jetzt in der Galerie!

mehr...


Die Äuglein sind bei allen offen!

07.03.2017 | Kommentare: 0

Jetzt können die kleinen Goldies so langsam ihre Umgebung wahrnehmen. Die Augen sind offen, die Ohren werden in den nächsten Tagen aufgehen....

mehr...


Der erste Welpe hat heute die 1000 g Marke geknackt!

05.03.2017 | Kommentare: 0

Die Kleinen hängen entweder an der Tag und Nacht geöffneten Milchbar oder sie schlafen. Und sie nehmen jeden Tag zu.

mehr...


Lilly und Ihren kleinen Samtpfötchen geht es sehr gut!

04.03.2017 | Kommentare: 0

Lilly verlässt das Welpennest nur zum Toilettengang und danach rennt sie mit Windeseile wieder zurück zu ihrem Nachwuchs.

Sie ist wie auch bei ihren ersten beiden Würfen eine liebevolle und treusorgende Mama.

mehr...


Lilly hat mit dem Nestbau begonnen!

20.02.2017 | Kommentare: 0

Gestern hat Lilly alle niedrigen Büsche um unsere Terasse herum genauestens inspiziert, ob sie sich für eine Wurfkuhle eignen.

Das wird in den nächsten Tagen noch öfter der Fall sein. Aber bei ihren ersten beiden Würfen hat sie dann doch die Wurfkiste im Haus bevorzugt. Die Wurfkiste ist bereits aufgebaut und wurde von Lilly und auch Töchterchen Cleo schon mehrmals besucht und für gut befunden.

Die Vorbereitungen für die Geburt sind abgeschlossen, alles steht bereit!

mehr...


54. Tag Der Herzschlag der Kleinen ist deutlich zu hören!

17.02.2017 | Kommentare: 0

Heute habe ich zum ersten Mal an drei verschiedenen Stellen auf Lillys Bauch ganz deutlich das Herzchen eines Kleinen hören können. In diesem Stadium der Entwicklung ist der Herzschlag sehr schnell und unterscheidet sich deutlich von dem Herzschlag der Mutter. Auf jeden Fall hört sich das alles sehr gut an!

mehr...


51. Tag Die Bewegungen der Kleinen sind schon durch die Bauchdecke von Lilly zu spüren!

14.02.2017 | Kommentare: 0

Es ist immer ein beeindruckendes Erlebnis, wenn ich die Hand auf die Bauchdecke von Lilly lege und zum ersten Mal die Bewegungen der Welpen im Bauch spüren kann.

Lilly hat noch einmal an Gewicht zugelegt, denn die Kleinen wachsen in den letzten beiden Wochen ganz besonders gut.

 

mehr...


Lilly fühlt sich sehr wohl und hat einen Riesenappetit

24.01.2017 | Kommentare: 0

Wir freuen uns, dass sie trächtig ist. Gestern war der 30.Tag nach der ersten Deckung und Lilly würde am liebsten den ganzen Tag am Futternapf stehen.

Die Futtermenge ist zwar jetwas erhöht, aber mehr darf es noch nicht sein. Es gibt einen Futterplan, und erst in der 6. und 7. Woche bekommt sie dann deutlich mehr Futter, vor allem mehr Protein. Wie bei der letzten Trächtigkeit ist sie ganz verrückt nach rohen Möhren und Äpfeln und dreimal die Woche gibt es Dorschlebertran oder Lachsöl für die Feinschmeckerin Lilly.

Im Haus ist sie sehr ruhig und bei den Spaziergängen munter, sie läuft natürlich die große Mittagsrunde mit, das ändert sich erst, wenn sie stärker an Gewicht zunimmt und selbst nicht mehr so viel laufen möchte. Aktuell hat Lilly 33 kg - wir sind gespannt, wieviel sie in der nächsten Zeit zunimmt.....

 

mehr...



Lilly braucht keine Brille!

17.11.2016 | Kommentare: 0

Wir waren heute bei Dr. Freisen in Hanau und er hat festgestellt, dass Lillys Augen völlig in Ordnung sind und

das freut uns natürlich sehr!

mehr...


Nordlichter-Treffen in Witten

23.10.2016 | Kommentare: 0

Dominik mit seinem tollen Baxter (aus unserem A-Wurf) hat uns eingeladen und sein Haus und seinen wunderschönen Garten für unser Treffen geöffnet.

Gwenny aus Bochum, Lilly aus Münster mit ihren Familien und wir mit Lilly und Cleo haben mit Dominik und Baxter einen sehr abwechslungsreichen Spaziergang über Stock und Stein, durch Feld und Wald gemacht inklusive Schwimmen und Apportieren in einem Waldsee. Anschließend ging es zum Grillen auf Dominiks herrlicher Terasse. Wir hatten viel Spaß an diesem Tag.

Herzlichen Dank an Dominik und seine Familie!

mehr...


Danny, Filou, Lulou und Mable aus unserem D-Wurf werden heute 1 Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch!

04.10.2016 | Kommentare: 0

Gestern hat sich der Nachwuchs von Lilly und Dave (D-Wurf) bei uns getroffen. Es ist erstaunlich, wie toll sich das Quartett entwickelt hat! Sie hatten viel Spaß miteinander und wir auch Lächelnd

Wir wünschen Allen ein gesundes und langes Leben in Euren lieben Familien!

mehr...


Lilly (Flying Rosebud´s Aurélie A French Princess) hat heute die Dummy A bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

16.05.2016 | Kommentare: 0

Richterin war Petra Beringer. Interessante Aufgaben, tolles Team und das selbstgemachte Likörchen zum Abschluss -
es war ein schöner Tag - Danke!

mehr...


Jetzt sind die ersten D-Chen schon in ihre neuen Familien gezogen!

01.12.2015 | Kommentare: 0

Am Wochenende sind zwei Jungs und 1 Mädel schon ausgezogen. Alle Drei haben ein wunderschönes Zuhause gefunden!

 

mehr...


6. und 7. Woche - Die D-Chen sind im Außengelände unterwegs!

16.11.2015 | Kommentare: 0

In der letzten Woche war der kleine Auslauf besonders interessant für die Kleinen, denn lauter bunte Bälle luden zum Spielen ein. Das hat den D-chen richtig Spaß gemacht!

Am Wochenende haben sie bereits den Abenteuerspielplatz im großen Auslauf erkundet, reichlich Gras gezupft und Erde beschnuppert, Zweige beknabbert und den Tunnel, die Hängebrücke, die Schaukel und den Holzkletterturm kennengelernt.
Und anschließend sind alle in den Tiefschlaf gefallen ;-)

mehr...


Die 6. Woche war sehr interessant für das kleine Quartett!

13.11.2015 | Kommentare: 0

In dieser Woche hatten wir viel Besuch. Die Welpenfamilien kamen und auch (Halb-) Geschwister aus den anderen Würfen waren mit ihren Familien da, um die Kleinen zu besuchen und in Erinnerungen an die Welpenzeit ihrer Goldies zu schwelgen. Einfach, um den Welpen bei ihren Aktivitäten zuzusehen (schöner wie Fernsehen!) und sie zu streicheln.
Danach sind die D-Chen ganz schnell eingeschlafen, manchmal in der seltsamsten Stellung.

Mittlerweile bekommen sie schon mehr als nur die Milch von Lilly, damit sie gut vorbereitet in ihre neuen Familien gehen.
Anfangs gab es Ziegenmilch mit Ei und Arganoel und abends Tartar aus der Hand. Mittlerweile ist der Speiseplan schon wesentlich abwechslungsreicher. Quark, Yoghurt, Kefir, Fermentgetreide, Hirseflocken, Haferflocken, Lachsöl, Kräuter, Banane, geriebener Apfel - so wie es aussieht, schmeckt es ihnen fantastisch, denn die Welpenschüssel wird leer geschlabbert. Sollte doch mal ein kleiner Rest sein, stehen Lilly und Cleo schon bereit, um ihn zu vertilgen.

Bilder aus der 5. und 6. Woche sind in der Galerie zu finden!

 

 

 

 

mehr...


5. Woche Die Terasse wurde auch erobert!

08.11.2015 | Kommentare: 0

Zum Glück spielt das Wetter mit. So können die Mädels und Jungs das Freigelände auf der Terasse genießen.

Sie sind mit einem ganz schönen Tempo unterwegs, rennen hintereinander her. beschnuppern alles und kauen auf kleinen Blättchen herum. Außerdem gibt es ein Spielhaus mit mehreren Ein- und Ausgängen, dass die Welpen zum Spielen einlädt.
Der Tunnel steht auch schon bereit und da läßt es sich so wunderbar drin verstecken.

Am schönsten ist es aber für die Kleinen, wenn Kinder zu Besuch kommen. Der Jüngste heißt Peter und ist zwei Jahre alt. Er geht ganz souverän mit den Kleinen um und sehr vorsichtig. Und auch die anderen Welpenbesucher werden stürmisch begrüßt! Am Interessantesten sind die Besucher mit Turnschuhen und Schnürsenkeln ;-))

mehr...


Die 3. und 4. Woche

03.11.2015 | Kommentare: 0

Mittlerweile sehen die D-Chen schon aus wie richtige Retriever! Sie waren in der 3. Woche noch wacklig auf den Beinen, aber jetzt sind sie schon munter unterwegs.
Zuerst haben sie sich ganz stark an den Geschwistern orientiert und mit ihnen Kontakt aufgenommen, dann wurden kleine Spielsachen und Kuscheltiere auf einmal interessant und es wird schon fleißig apportiert!

In diesen Wochen finden die Kleinen immer neue Schlafpositionen. Wir amüsieren uns immer darüber, wie sie sich positionieren - es sieht sehr lustig aus, aber offensichtlich schlafen alle bestens in jeder Lage!

Das Quartett hat den gesamten Innenauslauf erobert - in die Welpenkiste laufen sie nur noch, wenn sie unter ( oder mit dem Kopf auf) den Stangen ein Schläfchen halten wollen.

mehr...


Die Kleinen hatten Besuch!

30.10.2015 | Kommentare: 0

Carlos und Lina, Geschwister von Cleo, aus dem 1. Wurf von Lilly, unserem C-Wurf, waren heute mit ihren Familien zum  Welpen-Gucken gekommen. Carlos und Cleo haben auf der Wiese herum getanzt, während die Erwachsenen die Kleinen bestaunt haben.

Da wurde so manche Erinnerung wach an die schöne Zeit, als Cleo, Carlos und Lina noch so klein waren!

mehr...


Neue Bilder von den D-Chen in der Galerie!

29.10.2015 | Kommentare: 0

Die Kleinen haben sich beim Fotoshooting sehr schön präsentiert und keinerlei Starallüren an den Tag gelegt.

Die Porträts der D-Chen sind in der Galerie zu finden!

mehr...


3. Woche: Action im Welpennest!

25.10.2015 | Kommentare: 0

Die kleinen D-chen sind schon sehr aktiv, wenn sie ausgeschlafen und an Lillys Milchbar getrunken haben. Lilly liegt dann auf einem erhöhten Platz vor der Welpenkiste und schaut sich das ganze Treiben an. Da wird plötzlich mit einem Wuff losgerannt und ebenso plötzlich wieder abgestoppt oder die Richtung gewechselt. Manchmal steuert ein kleiner Welpe ein Geschwisterchen an und verfehlt es knapp, weil die Zielgrade noch nicht so ganz stimmt. Und wenn sie sich getroffen haben, werden die kleinen Zähnchen und die Zunge eingesetzt, am Öhrchen gezupft oder über das Gesichtchen geschlabbert. Auch mit Mama nehmen sie gerne Kontakt auf!

Mehrmals am Tag gibt es ein kleines Konzert, die einen quicken wie ein Schweinchen, die anderen heulen wie kleine Wölfe in der Prärie. Es ist richtig was los im Welpennest!

In der 4. Woche wandern die Kleinen dann aus dem Welpennest in den größeren Innenauslauf!

 

 

mehr...


Die D-chen gehen auf Entdeckungsreise!

21.10.2015 | Kommentare: 0

Mit offenen Augen und Ohren gehen die Kleinen auf Entdeckungsreise. Als erstes wurde das Welpennest erkundet.Gestern waren sie zum ersten Mal außerhalb ihres Welpendomizils in einer Kudde, solange wie ich das Welpennest gereinigt habe. Das hat ihnen richtig gut gefallen. Zwei haben schon mal über den "Tellerrand" gelugt - das waren natürlich die Jungs :-)
Die kleinen Goldies nehmen schon Kontakt zu ihren Geschwistern auf und auch zu mir. Die ersten Zähnchen sind da und sie wollen damit am liebsten dem Brüderchen oder Schwesterchen ins kleine Öhrchen beißen, wenn nur das Gleichgewicht nicht wär. Denn ganz so sicher sind die Kleinen noch nicht auf den Beinen. Aber sie üben fleißig!

mehr...


Heute sind die kleinen D-chen schon 13 Tage alt!

16.10.2015 | Kommentare: 1

Die Milchbar von Mama Lilly ist Tag und Nacht geöffnet und die Kleinen sind dort sehr häufig anzutreffen. Sie schlafen viel und nehmen jeden Tag gut an Gewicht zu. Alles ist ganz entspannt, denn jeder Welpe findet schnell ein Zitze, die Auswahl ist sehr groß - Lilly hat 12(!) Zitzen.

Seit ein paar Tagen gehen die Ohren auf und die Kleinen nehmen die ersten Geräusche wahr. Nun geben sie ganz interessante Geräusche von sich und man hat das Gefühl, sie spielen mit ihrer Stimme - sie knurren, bellen, schimpfen oder gurren wie kleine Tauben, wenn sie sich wohl fühlen. Und seit heute haben alle die Augen offen. Sie können jetzt Licht und Schatten unterscheiden und nehmen ihre Mama und ihre Geschwister nicht nur über den Geruch wahr.

In der ersten Woche haben sich die Welpen in ihrem kleinen Reich - der Wurfkiste - nur durch Robben fortbewegt, indem sie die Hinterbeine nachziehen. Mittlerweile versuchen sie sich auf die Hinterbeine zu stellen und ein paar Schritte zu laufen. Das sieht sehr lustig aus, denn das klappt nur ein paar Schritte und dann verlieren sie das Gleichgewicht. Aber der Anfang ist gemacht!

mehr...


Die Sonntagskinder von Lilly sind heute 8 Tage alt!

11.10.2015 | Kommentare: 0

Die erste Woche geht zu Ende und wir freuen uns, dass sich die Kleinen von Lilly so gut entwickeln. Da sie die ganze Woche nur mit Trinken und Schlafen beschäftigt waren, haben sie sehr schön zugenommen. Alle haben ihr Gewicht bereits verdoppelt und die beiden Jungs die 1000g-Marke geknackt! Lilly öffnet ihre Milchbar so oft die Kleinen das möchten. Sie ist nur zum Lösen aus der Welpenkiste zu bewegen und will immer ganz schnell wieder zurück. Sie umsorgt sie sehr liebevoll und die Kleinen machen einen sehr ausgeglichen Eindruck auf mich. Seit ein paar Tagen ist es schon so, dass sie nicht direkt nach dem Trinken einschlafen, sondern durch ihr Welpennest robben, um einen angenehmen Schlafplatz zu finden. Meistens legen sie sich zu einem Brüderchen oder Schwesterchen oder kuscheln bei ihrer Mama.

Heute bekamen sie das erste Mal ganz vorsichtig die Krallen geschnitten und haben natürlich tüchtig protestiert. Aber die Krallen sind schon sehr spitz und könnten Mama Lilly verletzen. Nächste Woche werden sich dann die Äuglein öffnen!

mehr...


Heute ist der 50. Tag

20.09.2015 | Kommentare: 1

Heute konnte ich zum ersten Mal direkt an Lillys Bauch ganz leise Herztöne hören! Ein wunderschönes Erlebnis!

Die Welpen sind jetzt schon kleine Retriever mit allem drum und dran, aber sie müssen noch wachsen und die Funktionen aller Organe weiter ausbilden. Lilly geht es sehr gut. Sie läuft immer noch mittags die größere Runde mit und hat ein gutes Tempo drauf.
Ab morgen werden es etwas kürzere Spaziergänge, dafür werden die Fressportionen noch mal größer, denn in den
nächsten Tagen werden die Welpen in ihrem Bauch ganz besonders stark wachsen. Kein Wunder, dass Lilly so einen guten Appetit hat!

 

mehr...


Unser A-Wurf wird heute 6 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

22.08.2015 | Kommentare: 0

 Ruby, Artur, Baxter, Kenay, Lilly und Paul werden heute 6 Jahre alt. Wir gratulieren allen ganz herzlich. Lasst Euch von Euren Familien heute so richtig verwöhnen und feiern. Bleibt gesund und munter und lasst es Euch auch in Zukunft gut gehen!

Mama Kalyca und Halb-Schwester Cleo feiern in der Ferne mit! Über Geburtstagsbilder würden wir uns sehr freuen Lächelnd

mehr...


Fotoshooting mit Lilly, Cleo und Dennis

09.08.2015 | Kommentare: 0

Herzlichen Dank an Lydia Gierhardt für diese wunderschönen Fotos!

mehr...


Dummy-Training mit Betty

23.04.2015 | Kommentare: 0

Heute haben wir Ines und Betty (aus unserem B-Wurf) in Fulda besucht und zusammen ein erfolgreiches Dummy-Training gemacht. Betty, Lilly und Cleo haben gut am 'Voran!' gearbeitet und waren bei der Suche sehr erfolgreich! Es hat Spaß gemacht, die Beiden wieder zu sehen!

mehr...


Heute waren Claudia und Dennis zu Besuch!

22.04.2015 | Kommentare: 0

Dennis und die Mädels waren total begeistert über das Wiedersehen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und am Nieder-Mooser-See Wassertraining gemacht. Lilly hat gezeigt, wie es geht, vor allem mit dem Ausgeben in die Hand. Alle haben das Dummy gut "angelandet" und auch manchmal hat das mit der Hand auch schon geklappt. Die Golden sind echt begeisterte Schwimmer und sie (und wir) hatten viel Spaß. Zum Aufwärmen gings dann ins Cafe Heidi in Ober-Moos.

mehr...


Die Website der Flying Rosebuds funktioniert endlich wieder!

13.03.2015 | Kommentare: 0

Jetzt war wieder einmal einige Wochen Funkstille - wir sind froh, dass es jetzt wieder Neuigkeiten gibt!

mehr...


Dennis besteht die Begleithundeprüfung beim DRC!

16.11.2014 | Kommentare: 0

Dennis (Flying Rosebuds Dennis/B-Wurf) besteht mit Claudia Kroth die Begleithundeprüfung beim DRC.

Wir freuen uns sehr und gratulieren dem Dreamteam Claudia und Dennis ganz herzlich!

mehr...


Unser C-Wurf wird 2 Jahre alt - Herzlichen Glückwunsch!

27.06.2014 | Kommentare: 0

Oma Kalyca und Mama Lilly wünschen den 10 "Goldschätzen" Lilly, Cleo, Lina, Gwenny, Sunny, Charly, Chester, Carlos, Chico und Max Gesundheit und ein langes Leben!

mehr...


Happy Birthday! Unser B-Wurf wird heute 3 Jahre alt - wie die Zeit vergeht....

15.04.2014 | Kommentare: 0

Liebe Betty, Jette und Shiva (die drei Mädels) Lieber Barny, Dennis, Filius und Oscar (die vier Jungs),

wir wünschen Euch ein langes Leben bei Euren lieben Familien!

Lasst Euch heute rundherum verwöhnen und bleibt gesund und munter.

mehr...


Gwenny aus dem C-Wurf besteht mit Nina Kock die Prüfung zum Mensch-Hund-Therapie-Team!

06.02.2014 | Kommentare: 0

Gwenny war schon als Junghund ganz häufig in der Kita, in der Nina Kock arbeitet und hat sich sehr schnell an die vielen Kinder gewöhnt. Durch ihre ruhige Art und ihr ausgeglichenes Wesen übt sie einen positiven Einfluss auf die Kinder aus und ist sehr beliebt. Nach ihrer Ausbildung ist sie bei vielen Aktivitäten dabei, begleitet Kinder mit Behinderungen und ist in der Einzelförderung eine große Hilfe. Herzlichen Dank an Nina, dass Du diesen langen Weg der Ausbildung und Prüfung mit Gwenny gemacht hast, damit sie mit Dir im Mensch-Hund-Therapieteam arbeiten und so viele Kinder unterstützen kann!

mehr...


Unsere A-chen werden heute 4 Jahre alt - wie die Zeit vergeht.

22.08.2013 | Kommentare: 1

Herzlichen Glückwunsch an Ruby, Kenay, Baxter, Paul, Artus und Lilly!

Wir wünschen Euch noch viele, viele gesunde und fröhliche Jahre in Euren lieben Familien

mehr...


Frohe Ostern

31.03.2013 | Kommentare: 0

Unsere Golden können sich im Schnee vergnügen - aber so langsam sind wir auf Frau Holle schlecht zu sprechen. Wir möchten, dass es endlich Frühling wird!

mehr...


Die Abschiedsbilder sind in der Galerie!

02.09.2012 | Kommentare: 0

5 Jungs und 3 Mädchen sind schon in die weite Welt gezogen. Sie sind mit viel Freude aufgenommen worden und ich habe schon viele Bilder und sehr schöne Rückmeldungen von den Familien bekommen. 2 kleine Mädchen suchen noch eine Familie, die gerne einem kleinen Retrieverwelpen ein liebevolles Zuhause geben möchten.

Wenn Sie sich vorstellen können, mit einem Golden Retriever in der Familie zusammen zu leben und das für die nächsten 10/12 Jahre oder vielleicht sogar länger, dann freue ich mich über Ihren Anruf unter 06644/7611 oder Handy 0170 241 5694

mehr...


Wir hatten in den letzten Wochen sehr viel Besuch!

25.08.2012 | Kommentare: 0

Alle wollen die kleinen Welpen von Lilly und Figo sehen. Und viele haben ihre Kamera mitgebracht, wunderschöne Fotos und Videos gemacht. Ganz herzlichen Dank an Sabine aus Mainz, an Sabine und Ines aus Fulda, an Dana, an Tobias und und und...
Die Bilder von Sabine aus Mainz sind schon in der Fotogalerie, die anderen folgen bald...

mehr...


Der Tag des Abschieds ist gekommen!

22.08.2012 | Kommentare: 0

Heute haben sich der kleine Charly und die kleine Caitlina von uns verabschiedet und sind in ihr neues Zuhause gezogen! Wir wünschen Charly und Caitlina viele schöne Jahre zusammen mit ihren neuen Familien. Abschiedsbilder demnächst in der Galerie

mehr...


Heute feiert unser A-Wurf seinen 3. Geburtstag!

22.08.2012 | Kommentare: 0

Herzlichen Glückwunsch an Artus, Baxter, Kenay, Paul, Ruby sendet Schwester Lilly, die heute vor 8 Wochen ihre ersten Welpen geboren hat. Lasst Euch von Euren Zweibeinern so richtig verwöhnen. Wir wünschen Euch noch viele schöne Jahre mit Euren Familien!!

mehr...


Heute hatten wir Besuch von Ursula Wagner-Thier!

19.08.2012 | Kommentare: 0

Sie hat die Wurfabnahme bei unserem C-Wurf gemacht und war sehr zufrieden mit den Welpen und mit den Aufzuchtbedingungen. " Sehr menschenbezogene freundliche Welpen, die mit viel Liebe aufgezogen wurden" steht in unserem Wurfabnahmebericht. Darüber freuen wir uns sehr!

mehr...


Die letzte Woche ist angebrochen - alle Welpen wurden gestern geimpft und gechipt!

18.08.2012 | Kommentare: 0

Die Minis waren tapfere Indianer und haben das Impfen und Chippen bestens überstanden. Die ärztliche Gesundheitsuntersuchung hat gezeigt, dass alle gesund und fit sind.

In der letzten Woche haben wir den Speiseplan ein bisschen verändert: die Kleinen haben schon ihr erstes Kalbshautröllchen geknabbert und auch ein kleines Stückchen getrockneter Pansen - beides ist ideal für die Zähne. Aber das Lieblingsfutterchen Quark und Joghurt mit Banane steht immer noch ganz oben auf der Rangliste!
Gestern mittag haben die Welpen zum ersten Mal Fernsehen geschaut und Radio gehört - aber das hat sie gar nicht besonders interessiert . Auch der Rasenmäher wurde ignoriert. Sie sind einfach zu sehr mit Spielen beschäftigt :-) 

 

mehr...


Die Bilder vom Welpentest sind in der Foto-Galerie zu sehen!

14.08.2012 | Kommentare: 0

 Am Sonntag haben die Kleinen ihre erste große Reise in die weite Welt angetreten. Wir sind mit ihnen zum Welpentest nach Darmstadt gefahren und die Minis haben die meiste Zeit einfach geschlafen. Perdita Lübbe-Scheuermann und ihr tolles Team hat sich für jeden Welpen sehr viel Zeit genommen und alle haben eine sehr schöne Beurteilung bekommen. Die Kleinen waren neugierig und interessiert und haben ganz selbstverständlich  mitgemacht. Perdita und ihre Helfer-Crew, aber auch alle Zuschauer waren begeistert von der kleinen Rasselbande. Fotos vom Welpentest in der Galerie! Herzlichen Dank an Maike Stapfer für die tollen Fotos und Videos!

mehr...


Die letzte Woche war sehr aufregend!

14.08.2012 | Kommentare: 0

Bei sonnigem Wetter hat die kleine Rasselbande das ganze Außengelände erobert - überall wird gebuddelt, Bällchen werden gerollt, Kuscheltiere apportiert und so richtig getobt und gerangelt. Zwischendurch wird dann bei Mama Lilly ausgeruht (s. Titelfoto)
Ganz viele Besucher waren da und haben mit den Minis gespielt. Am Beliebtesten waren die Menschen, die Sportschuhe mit Schnürsenkeln trugen, allen voran Tobias, unser Sohn Laughing

mehr...


Die Kopf- und Standbilder der C-Chens sind in der Galerie!

11.08.2012 | Kommentare: 0

Am Mittwoch war großes Fotoshooting für die C-chens. Maike Stapfer hat die Kleinen superschön präsentiert und Ulla Wagner-Thier war die versierte Fotografin. Daniel und Lara haben mit viel Engagement die Kleinen animiert - Herzlichen Dank an Euch Alle!!

Der Nachwuchs von Lilly und Figo ist wirklich sehr harmonisch und gelungen!

mehr...


Die 5. Woche war abenteuerlich für die Kleinen

05.08.2012 | Kommentare: 0

Die C-Chen haben das Außengelände erobert. Zuerst wurde die Hängebrücke intensiv beschnuppert und danach ausprobiert, was man damit machen kann. Auch das Bällchenbad lockte alle Kleinen an und natürlich der 4-fach Tunnel. Draußen auf der Wiese wird jetzt gerannt, gesprungen und gespielt. Es macht ganz viel Spaß, den Minis dabei zuzusehen. Viel schöner wie Fernsehen!!! Neue Fotos in der Galerie unter 5. Woche!

mehr...


C-Wurf Die vierte Woche bringt viel Neues!

28.07.2012 | Kommentare: 0

Die kleinen C-chen bedienen sich nicht nur an der Milchbar von Mama Lilly - sie haben auch schon ihre erste Fleischmahlzeit bekommen: ein kleines Bällchen frisches Rinderhack. Und das wurde nach anfänglichem Belecken superschnell verspeist. Auch die Welpenmilch wurde mit Begeisterung aufgenommen - alle schlabbern die Milch ohne mit den Pfötchen hineinzutreten - eine Glanzleistung! Den ersten Fleischknochen zum Anknabbern und Lecken gab es auch schon - da haben sich alle drauf gestürzt.

Unsere Terasse am Wintergarten ist mittlerweile zum Spielplatz für die Kleinen geworden und sie hoppeln wie kleine Häschen, machen schon kleine Kämpfchen und beschnuppern alles, was neu ist, mit Hingabe. Eine gutgelaunte Rasselbande! Neue Bilder in der Foto-Galerie!

mehr...


Dennis aus dem B-Wurf erreicht auf der Pfostenschau in Frankfurt den 3. Platz

23.07.2012 | Kommentare: 0

Dennis hat unter der Richterin Varaine Chantal eine wunderschöne Beurteilung erhalten.

Gratulation an Claudia und Dennis - das habt Ihr Beide toll gemacht. Weiter so!

mehr...


Jetzt sind die Welpen von Lilly schon 3 Wochen alt

22.07.2012 | Kommentare: 0

Sie sind nicht mehr so sehr mit Laufen lernen beschäftigt, denn das gelingt ihnen schon ganz prima. Die Geschwister werden beschnuppert und abgeschleckt, die Öhrchen und die kleinen Schwänzchen werden "beknabbert" - die ersten Spiele der Kleinen. Das Welpennest ist zu klein geworden, deshalb haben wir den Innenauslauf geöffnet und alle sind neugierig in die neue Welt hinein gelaufen. Einige haben auch schon das neue Spielzeug im Auslauf entdeckt. Es macht Spass, dabei zuzuschauen, wie sie alles erkunden.

mehr...


Wir haben neue Porträts der kleinen C-Chen gemacht!

22.07.2012 | Kommentare: 0

Unser Sohn Tobias kam diese Woche und hat sehr schöne Fotos von den Kleinen gemacht. Sie sind auf den Fotos 21 Tage alt - die Bilder sind in der Foto-Galerie eingestellt! Danke Tobi!

mehr...


B-Wurf -neue Ergebnisse!

22.07.2012 | Kommentare: 0

Nicht nur Flying-Rosebuds Dennis aus Gedern, auch Filius und Barny aus Eschwege haben eine A2-Hüfte, ED 0/0 und Augen frei. Suuuuper! Herzlichen Glückwunsch an Familie Kroth, Familie Konklowsky und Familie Manegold und ihre Youngsters zu diesen tollen Gesundheits-Ergebnissen. Wir danken Euch ganz herzlich, dass Ihr die Gesundheitsuntersuchungen durchgeführt habt!

mehr...


In der letzten Woche haben die kleinen C-Chens große Fortschritte gemacht!

14.07.2012 | Kommentare: 0

Bei allen sind die Äuglein weit offen und sie schauen neugierig in die Welt. Seit Anfang der Woche sind auch die Ohren so langsam aufgegangen und es gab ein richtiges Konzert in der Wurfkiste. Es wurde gegurrt, gebellt, geheult wie ein Wolf und gequiekt wie ein Schweinchen. Jeder wollte seine Stimme ausprobieren, denn jetzt können sie sich und alle Geräusche in der Umwelt hören. Unser Welpenzimmer befindet sich im Wintergarten mit direktem Ausgang zum Garten. Daneben ist unsere große Wohnküche, wo sich das Leben hauptsächlich abspielt. So bekommen die Kleinen viele Alltagsgeräusche mit und gewöhnen sich daran. Mittlerweile wird auch nicht mehr gerobbt (mit den Vorderfüßen laufen, die Hinterbeine werden nachgezogen), sondern alle laufen munter durch ihr Welpennest, allerdings hapert es noch etwas mit der Koordination und dem Gleichgewicht - mitten im Laufen macht es dann plumps - und dann geht es natürlich weiter. Sobald sie sicher auf den Beinen sind, wird das Welpennest erweitert und die Kleinen können im Innenauslauf spielen und raufen. Das wird wahrscheinlich Ende der nächsten Woche sein. Bilder aus der 2. Woche gibt es ab Sonntag abend in der Foto-Galerie!

mehr...


Portraits der C-Chen am 12. Tag

09.07.2012 | Kommentare: 1

Heute war Fotoshooting und alle haben sich sehr schön präsentiert. Herzlichen Dank an Maike Stapfer, die diese wunderbaren Fotos von den Kleinen gemacht hat! Bilder in der Foto-Galerie!

mehr...


Jetzt sind die Kleinen schon 10 Tage alt!

08.07.2012 | Kommentare: 0

Gestern habe ich 180 kleine Krallen geschnitten, damit die Kleinen beim "Milchtritt" ihre Mama nicht verletzen können mit ihren spitzen Krallen. Die Welpies haben das ohne Murren hingenommen - alles taffe Wesen. Mittlerweile haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt, das ist auch kein Wunder bei diesem tollen Angebot in der Milchbar ;-)

Die Äuglein sind jetzt alle auf, wenigstens ein kleiner Schlitz und die Öhrchen haben sich heruntergeklappt wie das auch bei Mama der Fall ist. Es wird nicht mehr lange dauern, dann gehen auch die Ohren auf. Jeder Tag bringt etwas Neues!

mehr...


Der erste Welpe hat die 1000 g -Marke geknackt!

06.07.2012 | Kommentare: 0

Lilly´s Milchbar ist Tag und Nacht geöffnet und die Kleinen sind fleißig am Trinken. Einige haben ihr Gewicht bereits verdoppelt!

mehr...


Heute sind die kleinen C-Chen schon 8 Tage alt

04.07.2012 | Kommentare: 0

Alle sind richtige kleine Siebenschläfer, aber wenn sie aufwachen, geht es mit Tempo und großem Gedöns Richtung Milchbar. Die Welpies haben schon schön zugenommen und sehen nun fast aus wie kleine Golden-Retriever. Die Äuglein werden sich in den nächsten Tagen öffnen und dann auch bald die Ohren. Wir sind sehr gespannt, wann das sein wird.
Lilly ist nach wie vor ununterbrochen im Einsatz für Ihre Welpenschar und wir sind sehr erstaunt wie souverän und liebevoll sie als Erstlingsmutter diese Herausforderung mit ihren 10 Goldenbabys meistert.

mehr...


Das erste Gesundheitsergebnis aus dem B-Wurf ist da.

28.06.2012 | Kommentare: 0

Dennis hat eine A2-Hüfte, die Ellbogen 0/0 und eine Brille braucht er auch nicht, denn die Augen sind frei!! Wir freuen uns rießig über dieses tolle Ergebnis. Dank an Kalyca und Lucky, die Eltern von Dennis!

mehr...


Lilly ist heute stolze Mama von 10 gesunden Welpen geworden!

27.06.2012 | Kommentare: 0

In nur 3einhalb Stunden hat Lilly heute zehn Welpen das Leben geschenkt, 5 stramme Jungs und 5 taffe Mädchen. Sehr souverän und ohne jede Hilfe hat Lilly alle Welpen versorgt. Sie kümmert sich wie ihre Mama Kalyca sehr liebevoll um ihre Kleinen. Alle Welpen sind putzmunter und haben sofort zielstrebig die Milchbar aufgesucht. Meine Freundin Maike Stapfer, die Besitzerin unseres Deckrüden Figo, hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und sich mit mir zusammen die Nacht um die Ohren geschlagen. Herzlichen Dank, Maike! Wir sind sehr glücklich, dass alles so wunderbar und unkompliziert geklappt hat. Vielen lieben Dank an alle Daumendrücker! Wir brauchen jetzt alle eine große Mütze Schlaf. Dann gibt es mehr Infos und Bilder!

mehr...


58. Tag Der Countdown läuft!

24.06.2012 | Kommentare: 0

Lillys Temperatur ist gestern zum ersten Mal etwas abgesunken, nachdem sie in den letzten Wochen immer konstant war. Wir können in den nächsten Tagen mit der Geburt der Kleinen rechnen. Aber bis es soweit ist, muss die Temperatur noch viel weiter runter gehen.

Lilly ist bei den Spaziergängen langsamer geworden, aber munter dabei ist sie immer noch. Der Appetit ist sehr wählerisch. Sie bevorzugt mittlerweile Hühnchen mit Kartoffen und Möhren und natürlich Müsli mit Yoghurt, Haferflocken und Apfel. Von Trockenfutter will sie nicht mehr viel wissen. Ab und an gibt es einen Esslöffel Milch. Und die Portionen werden kleiner, dafür gibt es drei bis viermal pro Tag etwas. Den Rest des Tages ist sie mit Schlafen und Schmusen beschäftigt Smile Und natürlich müssen täglich die Wurfplätze im Garten besichtigt werden. Bei dem einen oder anderen wird noch etwas nachgebessert Wink

mehr...


55. Tag Lillys Bauch hat bereits einen Umfang von 90 cm!

20.06.2012 | Kommentare: 0

Seit gestern können wir die kleinen Welpen durch die Bauchdecke spüren und sehen, wenn sie sich bewegen. Ein beeindruckendes Erlebnis! Lilly ist jetzt beim Spaziergang etwas langsamer geworden, aber sie macht jeden Tag noch die große Strecke mit, obwohl ihr Bauch ganz schön rund geworden ist. Sie ruht viel und hat einen prächtigen Appetit!
Lilly ist im Moment sehr verschmust und anhänglich. Die Wurfkiste ist bereits aufgestellt und die Vorbereitungen für die Geburt sind abgeschlossen. Wir blicken gespannt auf die nächste Woche!

mehr...


Lilly geht es prächtig!

06.06.2012 | Kommentare: 0

Lilly hat einen ausgeprägten Appetit und das runde Bäuchlein ist nicht mehr zu übersehen.
Ihr Geschmack hat sich verändert: sie frisst jetzt Sachen, die sie früher ausgespuckt hat: rohe Möhren und getrockneten Fisch! Sie hat schon einige Kilo zugenommen und einen Bauchumfang von 80 cm!

Die Babys sind jetzt 4-6 cm groß und der kleine Körper ist schon weit entwickelt.
Jedes hat in Lillys Bauch eine richtige kleine Höhle und sie werden über die Nabelschnur mit allem versorgt, was sie brauchen.

Lilly ist richtig fit, sie geht noch jeden Tag die große Runde mit (ca. 5 km), aber das Training und das Fahrradfahren stellen wir in dieser Woche ein. Sie schläft und ruht viel und ist ein richtiges kleines Schmusebärchen!

mehr...


Lilly ist in freudiger Erwartung!

29.05.2012 | Kommentare: 1

Heute waren wir beim Ultraschall und es waren lauter kleine werdende Welpen zu sehen!
Wir freuen uns sehr, dass diese schöne Verpaarung mit Lilly und Figo erfolgreich war.
Alle Daumendrücker dürfen fleißig weiter drücken, damit die Kleinen gesund und munter in die Welt purzeln! Weitere Infos zur Trächtigkeit von Lilly gibt es jetzt regelmäßig, damit alle Welpeninteressenten die letzten Wochen bis zur Geburt (ca. 29. Juni 2012) mit verfolgen können. Wir sind selbst schon ganz gespannt und können es kaum erwarten.........

mehr...


Wurfplanung C-Wurf

29.04.2012 | Kommentare: 1

Unsere Lilly wurde am 27. April 2012 von Figo du Bois de la Rayère gedeckt. Jetzt feste die Daumen drücken! Nähere Infos unter Wurfplanung

mehr...


Heute wird unser B-Wurf schon 1 Jahr alt!

15.04.2012 | Kommentare: 0

Herzlichen Glückwunsch an Barny, Betty, Dennis, Filius, Jette, Oscar und Shiva! Wir wünschen Euch einen wunderschönen Tag und ein langes glückliches Leben. Lasst Euch von Euren Zweibeinern so richtig verwöhnen!

mehr...


Babysitter Shiva

05.04.2012 | Kommentare: 0

Shiva aus unserem B-Wurf (Flying Rosebuds Blue Diamond) ist der ideale Babysitter für Constantin. Die Beiden sind die besten Freunde und mögen sich total gerne. Herzlichen Dank an Sonja Schütz, die uns ganz wunderbare Fotos von den beiden Schätzchen gesendet hat - Bilder in der Galerie!

mehr...


Shiva und Lilly

07.03.2012 | Kommentare: 0

Heute haben wir die Halbschwester von Lilly, Flying Rosebuds Blue Diamond, genannt Shiva, besucht. Und die Beiden haben sich super gut verstanden, das sieht man auf dem Video auf der Titelseite. Shiva hat sich zu einer stattlichen Hündin entwickelt, sie ist wirklich sehr hübsch geworden. Und sie hat in ihrer neuen Familie eine tolle Aufgabe als Babysitter für Constantin gefunden ;-)  Herzlichen Dank an Familie Schütz, die Shiva ein so schönes Zuhause gegeben hat!!

mehr...



Kalyca, meine Stammhündin, hat heute Geburtstag

26.02.2012 | Kommentare: 0

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kalyca-Maus. zu Deinem 6. Geburtstag! Wir genießen jeden Tag mit dir und wünschen Dir ein langes, gesundes Leben. Bleib so, wie Du bist - denn du
bist ein Goldschatz!

mehr...


Barny hat uns besucht!

01.01.2012 | Kommentare: 0

Barny aus Eschwege hat uns zwischen den Jahren besucht. Er ist ein hübscher Junge geworden, der sich in unserem Rudel sehr wohl fühlte. Kein Wunder, denn (Halb-)Schwester Lilly hat mit ihm ganz viel gespielt, getobt und geschmust. Wir freuen uns, dass Barny regelmäßig in die Hundeschule geht - man merkt es ihm auch an, problemlos wie er ist!

Herzlichen Dank an alle Manegolds für das tolle Engagement!

mehr...


Herzlichen Glückwunsch Lilly!

03.12.2011 | Kommentare: 3

Auf der DRC Clubschau hat Lilly heute in einer sehr starken offenen Klasse den 2. Platz - V2 - erreicht und eine sehr, sehr schöne Beurteilung bekommen. Lilly hat wieder mal wie eine Eins gestanden und mir das Handling leicht gemacht. Ich bin richtig stolz auf mein Lilly-Mädchen! Näheres auf Lillys Seite unter Ausstellungen und in der Foto-Galerie.

Begeistert war ich aber auch vom jüngsten Teilnehmer der Show, dem kleinen Zephyr iz Doliny Solnca-  genannt Kenai- der mit nur 6 Monaten den 1. Platz in der Jüngstenklasse erreichte - Nähere Infos zu diesem tollen Youngster auf der Seite von Maike Stapfer www.of-moonlight-meadows.de (Maikes Deckrüde - der unvergessene Ashbury A French Affair - ist der Papa von Lilly).

 

mehr...


Ruby aus dem A-Wurf hat heute die Begleithundeprüfung (VDH') mit Bravour bestanden!

14.11.2011 | Kommentare: 1

Herzlichen Glückwunsch an Ruby und an Petra Heil, die sie in der Prüfung geführt hat!

Das habt ihr prima gemacht. Weiter so!

mehr...


Lilly hat die kleine Betty besucht!

14.11.2011 | Kommentare: 0

Wir haben einen tollen Spaziergang gemacht und herrlichen Barcomi Kuchen verspeist, während Lilly und ihre (Halb-)schwester Betty miteinander gespielt haben und Kontakt zu den süßen Kätzchen aufgenommen haben. Ein Bild von Betty und einem der putzigen Kätzchen kommt die Tage auf die Titelseite bzw. in die Galerie. Betty hat ein wunderschönes Zuhause bei Sabine und Ines gefunden - vielen Dank an Beide!!

mehr...



Shiva ist umgezogen in die Nähe von Memmingen

14.11.2011 | Kommentare: 0

Die kleine Shiva ist mit ihrer Familie nach Bayern gezogen und hat dort viel Platz zum Spielen. Herzlichen Dank an Familie Schütz für die süßen Bilder von Shiva im Garten. Die Bilder sind auf Shivas Seite unter B-Wurf zu finden.

mehr...


Wir haben Oscar in seinem neuen Zuhause besucht!

10.11.2011 | Kommentare: 0

Zu unserer großen Überraschung haben wir Oscar nicht alleine angetroffen. Er hat einen lieben Freund, der etwas älter ist als er und natürlich auch ein Golden Retriever! Die Beiden verstehen sich bestens. Das war natürlich ein großes Hallo als Schwester Lilly, Mama Kalyca und unser Urlaubshund Scarlett eintrafen. Bei schönstem Sonnenschein wurde in dem herrlichen Garten getobt und gespielt. Es war eine Freude, der FÜNFERBANDE zuzuschauen! Oscar hat ein sehr schönes Zuhause - er fühlt sich bei Volkmar und Paul offensichtlich sehr wohl! Bilder in der Galerie

mehr...


Wir planen unseren C-Wurf!

01.11.2011 | Kommentare: 0

Im Sommer 2012 hoffen wir auf unseren C-Wurf. Lilly wird zum ersten Mal Welpen haben!

Nähere Infos unter Wurfplanung.

mehr...


Herzliche Gratulation! Artus aus dem A-Wurf besteht die Zuchtzulassungsprüfung

30.10.2011 | Kommentare: 1

Jetzt hat Artus alle Voraussetzungen für die Zulassung als Deckrüde ohne Auflagen im Deutschen Retriever Club erfüllt.

Wir freuen uns mit Euch, lieber Hartmut, liebe Regina!

mehr...


B-Wurf-Treffen - Heute trafen sich die Youngsters auf dem Rosenhof!

03.10.2011 | Kommentare: 0

Zum Welpentreffen kamen die 4 Jungs: Barney und Filius aus Eschwege, Dennis aus Gedern und Oscar aus Düsseldorf ! Alle waren total begeistert, ihre Geschwister wieder zu treffen und hatten viel Spaß beim Toben, Tanzen und Springen im Garten - das sieht man auch auf den Bildern (sie sind in der Galerie zu finden). Den aufgebauten Parcour haben die Jungs locker gemeistert :-) . Und dann gab es einen regen Austausch und leckere Sachen vom Buffett, zu dem jeder etwas beigesteuert hat. Herzlichen Dank an alle Welpenfamilien, Ihr habt wirklich tolle Golden - sie haben sich wunderbar entwickelt! Weiter so!

Ganz besonderen Dank an die Star-Fotografin Angela mit ihrer tollen Camera!

mehr...


Herzlichen Glückwunsch! Artus aus dem A-Wurf hat heute den Wesenstest bestanden

01.10.2011 | Kommentare: 0

Hartmut, ich gratuliere Dir - vielen vielen Dank für Dein Engagement!

Bilder vom Wesenstest sind in der Galerie!!!

mehr...


Juhuu! Lilly hat heute die Zuchtzulassung erhalten!

02.09.2011 | Kommentare: 0

Nun haben wir zwei Zuchthündinnen im Haus Lächelnd

mehr...


Viele, viele Bilder von der Pfostenschau sind jetzt endlich in der Galerie zu sehen!

31.08.2011 | Kommentare: 0

Herzlichen Dank an Ines und Claudia und Familie Heil, die mir so tolle Bilder geschickt haben. Ganz besonderen Dank an Herrn Heil, der mir zeitweise seine Kamera überlassen hat fürs Foto-Shooting.

mehr...


Der A-Wurf von Kalyca wird heute zwei Jahre alt.

22.08.2011 | Kommentare: 0

Herzlichen Glückwunsch!   Alles Gute und ein langes gesundes Leben wünschen wir für Artus, Baxter, Kenay, Paul, Ruby und Lilly!

Lasst Euch so richtig verwöhnen und genießt die Zeit mit Euren Zweibeinern!!!

mehr...


7 Flying Rosebuds gewinnen auf der Pfostenschau der BZG 8 in Frankfurt als beste Zuchtgruppe!

22.08.2011 | Kommentare: 0

5 Nachkommen von Kalyca und Caillou und 2 Youngsters von Kalyca und Lucky haben das Rennen gemacht. Herzlichen Dank an Maike Stapfer, die den Caillou-Sohn Kenay so überzeugend präsentiert hat!

Auch sonst waren die Flying Rosebuds sehr erfolgreich: in der Babyklasse erreicht Flying Rosebuds Betty den 4. Platz und F.R. Brightly Dennis den 1. Platz! Und das mit grade mal 17 Wochen - Herzlichen Glückwunsch! In der Zwischenklasse der Rüden kam Flying Rosebuds Akenay auf den 1. Platz, F.R. Anthony Baxter erreichte den 2. Platz und F.R. Artus den 3. Platz. In der Zwischenklasse Hündinnen wurde unsere Lilly mit VORZÜGLICH bewertet, erreichte den 2. Platz und erhielt eine sehr schöne Beurteilung. Der Star des Tages war Lillys Schwester F.R. Amazing Ruby, sie wurde von dem 9-jährigen Jonas ausgestellt, der zum ersten Mal im Ring war und seine Sache wirklich gut gemacht hat. Ruby erhielt ebenfalls ein VORZÜGLICH und bekam den 1. Platz! Ich gratuliere allen zu diesen schönen Erfolgen - macht weiter so! Bilder in der Galerie

mehr...


Wir waren zum Showhandling bei Tanja Backes

03.08.2011 | Kommentare: 0

Tanja hat uns sehr professionell ins Showhandling eingeführt. Fast alle, die an der Pfostenschau teilnehmen werden, sind gekommen und der Nachmittag hat sich sehr gelohnt. Nun sind wir gut auf die Pfostenschau vorbereitet! Bilder wie immer in der Galerie - Danke an die Fotografen!

mehr...


Alle Welpen von Kalyca sind letztes Wochenende in ihre neuen Familien gezogen

20.06.2011 | Kommentare: 0

Jeder hat ein wunderschönes Zuhause gefunden und ich habe schon von allen positive Rückmeldungen bekommen. Genießt die Welpenzeit - sie geht viel zu schnell vorbei!

Abschiedsbilder und Fotos aus dem neuen Zuhause demnächst in der Galerie.

mehr...


Herzlichen Glückwunsch liebe Bonny, zum 13. Geburtstag!

10.06.2011 | Kommentare: 0

Meine liebe Bonny-Maus ist heute 13 Jahre alt geworden und erfreut uns jeden Tag mit ihrer tollen Ausstrahlung und dem ungebrochenen "will to please". Sie läuft immer noch die große Runde mit, holt liebend gerne Dummies aus dem Unterholz und schwimmt auch heute noch für ihr Leben gerne. Sie hat wieder fleißig bei der Erziehung der Welpen geholfen! LachendZum Geburtstag gab es wie immer einen Rinderknochen, am 13. ist er natürlich ganz besonders groß ausgefallen mit viel Fleisch dran. Die glückliche Bonny mit ihrem Geburtstagsgeschenk ist in der Galerie zu sehen!

mehr...


Sybille Radtke kam heute morgen zur Wurfabnahme und sie war ganz begeistert von den kleinen B-chen und ihren Aufzuchtbedingungen

10.06.2011 | Kommentare: 0

In ihrem Wurfbericht steht: Welpen wachsen in herrlicher Umgebung und im gemischten Rudel auf, alle erwachsenen Hunde haben Zugang zu den Welpen, die dadurch schon ein prima Sozialverhalten gelernt haben. Innenauslauf sehr gepflegt, ideenreiches Spielzeug, Außenauslauf sauber, sehr vielfältiges Material.

Ich freue mich sehr über diese Beurteilung!

mehr...


Heute waren alle Kleinen auf großer Autofahrt!

09.06.2011 | Kommentare: 0

Keiner hat unser Auto bekleckert, keiner hat Angst gezeigt. Die erste Autofahrt wurde am Ziel mit einer riesengroßen Wiese und schönen Büschen belohnt, die von allen mit großem Interesse erforscht wurden. Und das Schönste, alle sind auf Zuruf gleich zu uns gekommen. Vielen Dank an Tobi für die Unterstützung. Sein Video kommt demnächst auf der Frontseite.

mehr...


Jetzt sind endlich die Kopf- und Standbilder in der Galerie!

09.06.2011 | Kommentare: 1

Dana hat die tollen Fotos gemacht, Heidi hat die Welpen gehalten, Richard und Lothar haben sich um die Logistik (Fruchtzwerge Zwinkernd) gekümmert und  die anderen Welpen, die grade nicht dran waren, "bespielt" . Herzlichen Dank an alle!

mehr...


Lilly, die Halbschwester unserer B-chen ist die beste Spielkameradin!

09.06.2011 | Kommentare: 0

Sie ist sehr beliebt bei der ganzen Rasselbande! Es macht Spass, Ihr zuzusehen, wenn sie mit den Kleinen zugange ist. Herzlichen Dank an Ines für das Video mit der großen Schwester Lilly!

mehr...


Die letzte Woche ist angebrochen. Alle Welpen wurden heute geimpft und gechipt

07.06.2011 | Kommentare: 0

Die meisten waren tapfere kleine Indianer und haben alles geduldig über sich ergehen lassen. Die ärztliche Untersuchung hat gezeigt, dass alle gesund sind. Jetzt sind die Tage bis zum Umzug in die neuen Familien gezählt.

Seit dem letzten Wochenende hat die kleine Rasselbande schon viel Neues erlebt. Der Speiseplan wurde erweitert: jetzt wissen die Kleinen auch, wie Kalbshautröllchen (Welpensticks) und Pansen schmecken. Das Lieblings-Futterchen Quarkjoghurt mit Bananen wurde von Hähnchen mit Möhren und Kartoffelbrei getopt. Einige haben bereits eine kleine Autofahrt mit ihrer Welpenfamilie erlebt. Alle konnten schon mal kurz Fernsehen schauen und Radio hören, was sie nicht besonder interessiert hat. Der Staubsauger und der Hochdruckreiniger haben auch keinen Eindruck auf die Goldies gemacht und sogar platzende Luftballons wurden komplett ignoriert. Diese Woche gibt es noch eine größere Autofahrt mit den Kleinen, damit sie ein völlig neues Gelände kennen lernen. Und dann naht der Abschied........

mehr...


Claudia Kroth hat die Welpen besucht und einige schöne Fotos gemacht.

03.06.2011 | Kommentare: 0

Herzlichen Dank!  Die neuen Bilder vom 01.06.2011 sind in der Galerie zu sehen.

mehr...


Heute waren Dana und Lothar zu Besuch

02.06.2011 | Kommentare: 0

Und sie haben Papa Lucky und seine Freudin Denise mitgebracht. Alle Welpen waren begeistert und haben eifrig den Kontakt zu Papa gesucht. Lucky war ganz geduldig und sehr liebevoll zu den Kleinen. Dana hat ein Fotoshooting von den sieben Wochen alten Welpen gemacht. Und sehr schöne Kopf- und Standbilder. Lothar war mit seiner Videokamera überall dabei. Am schönsten wird das Video mit den schmatzenden Welpen sein Zwinkernd Herzlichen Dank an Dana und Lothar! Fotos und Video demnächst in der Galerie.

mehr...


Lilly war heute zur Zuchtzulassungsprüfung in Bad Soden

02.06.2011 | Kommentare: 2

Sie wurde zu meiner großen Freude von Richterin Hassi Assenmacher-Feyl mit vorzüglich bewertet und hat eine sehr schöne Beurteilung bekommen:

"Gute Größe. Femininer Kopf, dunkle Augen, gut getragener Behang, sehr guter Ausdruck. Vorzüglich gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen. Flotte Bewegung.
Gangwerk: Raumgreifende Schritte
Verhalten während der Formwertbeurteilung: freundlich und zutraulich
Schußfestigkeit: sicher und interessiert
Gesamterscheinung: vorzüglich"

Fotos demnächst in der Galerie

 

mehr...


Es gibt neue Fotos von der kleinen Rasselbande!

26.05.2011 | Kommentare: 0

Jetzt gibt es im Welpenzimmer schon kleine Raubtiere: Krokodil, Nilpferd,Wolf und Bär. Bald kommen noch die Giraffe, der Elefant und der Affe dazu. Alle werden von den Kleinen durchgeschüttelt, apportiert und liebend gerne als Schlafplatz benutzt.

Herzlichen Dank an Ilona Höhl für diese wunderschönen Fotos.

mehr...


Wir hatten heute abend 'Schnürsenkel' - Besuch!

23.05.2011 | Kommentare: 0

Die Kleinen sind echt begeistert, wenn Besuch kommt, der Turnschuhe trägt und sie sich mit viel Energie auf die Schnürsenkel an den Schuhen stürzen können. Sie sind jetzt in einem Alter, in dem sie sehr neugierig sind und sich über alles Neue und Interessante freuen. Familie Konklowsky hat tolle Fotos gemacht - zu finden in der Foto-Galerie. Ganz herzlichen Dank !!

mehr...


Neue Bilder aus der 5. Woche

22.05.2011 | Kommentare: 0

In dieser Woche sind die Welpen im kleinen Außenauslauf und haben viel Spaß daran.
Ines und Sabine haben wieder schöne Fotos gemacht - zu finden in der Foto-Galerie.
Herzlichen Dank!

mehr...


Neue Bilder aus der 5. Woche

22.05.2011 | Kommentare: 0

In dieser Woche sind die Welpen im kleinen Außenauslauf und haben viel Spaß daran.
Ines und Sabine haben wieder schöne Fotos gemacht - zu finden in der Foto-Galerie.
Herzlichen Dank!

mehr...


Die Kleinen sind jetzt schon richtige Golden Retriever!

22.05.2011 | Kommentare: 0

In der 4. Woche haben die Welpen noch mal so richtig zugelegt, die 3000 g Marke wurde von einem Rüden geknackt! Sie sind die ganze Woche schon stundenweise im erweiterten Auslauf und haben ihn zur Rennbahn gemacht. Das erste Spielzeug wird beschnuppert, beknabbert und hin und her geschüttelt. Und dann wird unter dem Tisch im Schatten geschlafen. Ab heute können die Welpies bei schönem Wetter selbst bestimmen, wann sie nach draußen möchten. Denn sie haben ohne Hilfe verstanden, wie man durch die Welpenklappe nach draußen kommt und wieder zurück. Das macht den Kleinen offensichtlich Spaß Lachend

Neue Bilder aus der 4. Woche in der Foto-Galerie. Herzlichen Dank an Ines und Sabine - Ihr habt wieder so wunderschöne Fotos gemacht.

mehr...


Und noch mehr Fotos von der dritten Woche!

21.05.2011 | Kommentare: 0

Herzlichen Dank an Familie Manegold für die tollen Welpenbilder!

mehr...


Neue Fotos von der 3. Woche in der Galerie

17.05.2011 | Kommentare: 0

Sabine und Ines haben die Kleinen besucht und superschöne Fotos gemacht. Herzlichen Dank an Euch! Die Bilder sind in der Foto-Galerie zu finden.

mehr...


Familie Höhl war am Wochenende da und hat wunderschöne Fotos von den Welpen gemacht!

12.05.2011 | Kommentare: 0

Herzlichen Dank!  Bilder in der Foto-Galerie

mehr...


Unsere B-chen waren das erste Mal im Garten!

10.05.2011 | Kommentare: 0

Am Wochenende haben die Kleinen bei schönstem Sonnenschein eine Stippvisite in den Garten gemacht und die neue Umgebung erkundet. Die Mama war auch dabei und alle haben sich sehr wohl gefühlt. Fotos in der Foto-Galerie

mehr...



Auch Paul aus unserem A-Wurf braucht keine Brille!

07.05.2011 | Kommentare: 0

Amadeus - genannt Paul - war zur Augenuntersuchung und alles ist top in Ordnung.

Herzlichen Dank an Kai und Sabrina, dass Ihr auch diese Untersuchung habt machen lassen.

 

mehr...



Die Wonneproppen wachsen und gedeihen!

07.05.2011 | Kommentare: 0

Nun sind die Kleinen schon 22 Tage alt, Augen und Ohren sind offen und sie sind  neugierig geworden. Nach dem Schlafen und dem Gang an die Milchbar bleiben sie eine ganze Weile wach und spielen miteinander. Gestern durften die Kleinen zum ersten Mal in den Innenauslauf und das fanden sie sehr spannend. Aber zum Schlafen wollten sie wieder in die Wurfkiste. Da das Wetter schön war, ging es heute schon mal für 5 Minuten nach draußen ins grüne gut duftende Gras. Es macht viel Spass den Kleinen zuzusehen, wie sie ihre Umwelt erkunden.

mehr...


Lilly hat heute die BHP A mit Vorzüglich und 77 von 80 Punkten (1. Platz) und auch die BHP B bestanden!

30.04.2011 | Kommentare: 1

Herzlichen Glückwunsch, kleine Lilly-Maus, zu diesem tollen Ergebnis!

mehr...


Herzlichen Glückwunsch für Artus und Hartmut zur vorzüglich bestandenen BHP A und B (2. Platz).

30.04.2011 | Kommentare: 0

  Ihr seid wirklich ein tolles Team! Weiter so.....

mehr...


Die Fellknäuelchen sind heute 14 Tage alt!

29.04.2011 | Kommentare: 0

Alle haben die Augen auf und schauen interessiert auf alles, was sich bewegt.
Sie sind blitzschnell auf allen 4 Beinen, wenn Mama Kalyca in die Wurfkiste kommt.
So ganz klappt das noch nicht, zwischendurch verlieren sie auch schon mal das Gleichgewicht, aber die Zielgrade haben sie schon!
Kalyca ist jetzt nicht mehr die ganze Zeit bei den Kleinen. Sie liegt entweder direkt vor der Kiste oder zieht sich einige Zeit zurück. Die Kleinen kommen in dieser Zeit gut ohne Mama zurecht. Sie besuchen sich gegenseitig, beschnuppern sich und kuscheln gerne miteinander. Sie hören jetzt alle sehr gut und probieren ihre Stimmen aus. Da wird gegurrt wie eine Taube, gefiebt, gesungen und sogar geknurrt und gebellt - das hört sich zwar noch sehr leise an- aber immerhin!

mehr...


Die Porträts der 4 Tage alten Goldies sind jetzt in der Galerie!

29.04.2011 | Kommentare: 0

Und auch ein paar Gruppenfotos (Kuscheln mögen Golden von Anfang an!)

mehr...


140 kleine Krallen geschnitten

27.04.2011 | Kommentare: 0

Die kleinen Welpen waren zum ersten Mal zur Pediküre und Maniküre! Die meisten haben die Prozedur ohne Probleme akzeptiert. Aber das musste sein, denn mit ihren kleinen spitzen Krallen können sie das Gesäuge von Mama Kalyca verletzen. Die Minis sind heute viel in der Wurfkiste unterwegs gewesen. Alle haben versucht, auch die Hinterbeine beim Laufen aufzustellen, aber so ganz gelingt das noch nicht - das sieht sehr lustig aus. Sie nehmen schon etwas intensiver Kontakt zu ihren Geschwistern auf, beschnuppern sich und belecken sich, um herauszufinden, mit wem sie es denn zu tun haben. Im Moment liegen alle Wonneproppen schachmatt und prall gefüllt in der Wurfkiste Lächelnd

mehr...


Herzlichen Dank, liebe Dana - für das tolle Fotoshooting!

25.04.2011 | Kommentare: 0

Dana Müller, die Besitzerin von Lucky, unserem Deckrüden aus dem B-Wurf, hat in der letzten Woche ein Fotoshooting von den 4 Tage alten Welpen gemacht.
Es sind wunderbare Fotos dabei entstanden. Das erste ist schon auf der Titelseite zu sehen, die weitere in der Fotogalerie:

B-Wurf Einzelfotos

B-Wurf Hundebabies

mehr...


Den Kleinen und ihrer Mama geht es prächtig!

21.04.2011 | Kommentare: 0

Kalycas Milchbar ist rund um die Uhr geöffnet. Das sieht man den Minis auch an. Sie haben sehr gute Gewichtszunahmen, zwei Jungs und 1 Mädel haben die 1000g Marke schon geknackt. 1 Mädchen hat sein Geburtsgewicht bereits verdoppelt.
Die Fellknäulchen suchen nicht nur den Kontakt zur Mama, auch zu ihren Geschwistern und kuscheln gerne miteinander. Sie schlafen jetzt schon länger. Da ich im Welpenzimmer schlafe, tut mir das auch gut. Aber wenn es an die Milchbar geht, zeigen sie schön ihr Temperament. Da haben es alle eilig. Videos auf der Titelseite.

mehr...


Mama Kalyca und den kleinen Fellknäulchen geht es sehr gut !!

16.04.2011 | Kommentare: 1

Die sieben Kleinen sind putzmunter und sehr trinkfreudig, alle haben schon zugenommen und wir sind sehr zufrieden. Auch Kalyca hat sich von dem Kaiserschnitt gut erholt. Er war notwendig geworden, weil ein Welpe falsch lag. Zum Glück ist auch dieser Welpe gesund und fit.

mehr...


Unser B-Wurf ist da!!

15.04.2011 | Kommentare: 5

7 kleine Zwerge - 4 Jungs und 3 Mädels - haben heute das Licht der Welt erblickt.

Alle sind geschafft und brauchen jetzt eine große Mütze Schlaf. Morgen mehr .....

mehr...


Heute ist der 60.te Trächtigkeitstag

12.04.2011 | Kommentare: 0

Kalyca ist munter und lag heute mittag auf der Wiese, um die wenigen Sonnenstrahlen, die es gab, zu genießen. Sie hat immer noch einen gesunden Appetit. Da Kalyca den Umbau unseres Gartens übernommen hat, musste sie natürlich wieder ein schönes Loch buddeln für eine neue Wurfhöhle. Die Spaziergänge werden deutlich kürzer......

Wir schauen gespannt auf die nächsten Tage!

 

mehr...


Kalyca hat die Wurfkiste bereits gestestet und für gut befunden!

06.04.2011 | Kommentare: 0

Das Welpenzimmer ist eingerichtet - auch wenn es in der nächsten Woche erst soweit ist. Kalycas Bauch hat jetzt einen Umfang von 90 cm und wir können schon die kleinen Welpenherzchen schlagen hören und Welpenbewegungen spüren. Ein wunderbares Erlebnis! Kalyca buddelt schon eifrig an ihren Wurfhöhlen im Garten. Sie ist munter und der Appetit ist ungebrochen. Aber sie ruht mehr und schmust noch mehr! Wir freuen uns sehr auf die Kleinen B-chen!

mehr...


Lilly hat den Wesenstest bestanden!

02.04.2011 | Kommentare: 2

Was wir schon lange wussten, wurde heute "offiziell" bestätigt: Lilly hat ein gutes Wesen! Sie hat heute in Ingelheim bei Richterin Brigitte Weber den Wesenstest mit Bravour bestanden. Ergebnis ist ab morgen auf Lilly Seite zu lesen. Bilder kommen nächste Woche.

mehr...


Der werdenden Mama Kalyca geht es prächtig!

29.03.2011 | Kommentare: 0

Beim Ultraschall in der letzten Woche war schon ganz deutlich der Herzschlag der Kleinen zu hören. Der Bauchumfang beträgt mittlerweile bereits 83 cm. Trotzdem ist Kalyca noch richtig fit!

mehr...


Tag 40

23.03.2011 | Kommentare: 0

Kalyca geht es sehr gut - sie liegt gerne in der Sonne auf dem Rücken und genießt die warmen Sonnenstrahlen. Auf dem Spaziergang ist sie munter und läuft ohne Probleme die große Runde (ca. 3 Kilometer). Die Kleinen wachsen jeden Tag ein kleines Stückchen und können jetzt schon ca. 6 cm groß sein. Die Milchzitzen sind schon deutlich dicker geworden und der rundliche Bauch ist nicht mehr zu verheimlichen!

mehr...


Heute ist der 35. Tag

18.03.2011 | Kommentare: 0

Die Welpchen in Kalycas Bauch sind zwar noch sehr klein - ungefähr 3,5 cm – aber alle Organe sind schon vorhanden. In der nächsten Zeit werden sie tüchtig wachsen. Kalyca hat bereits einen Bauchumfang von 77 cm !!! Wir sind sehr gespannt, wie der Bauchumfang zunimmt und vor allem, wie viele Kleine sich darin verbergenLächelnd

mehr...


Wir freuen uns auf unseren B-Wurf!

15.03.2011 | Kommentare: 3

Wenn alles gut geht, dann werden die Welpen um den 15. April 2011 geboren. Sie werden etwa am 10. Juni 2011 in ihre neuen Familien gehen. Nähere Infos unter Wurfplanung.

mehr...


Herzlichen Glückwunsch Kalyca!

26.02.2011 | Kommentare: 0

Heute wird meine kleine Rosenknospe schon 5 Jahre alt! Und sie hat uns an jedem Tag Freude bereitet. Liebe Kalyca, ich wünsche Dir noch viele, viele schöne und gesunde gemeinsame Jahre - bleib so, wie Du bist! Vielen Dank an Marlene und Hans für diesen wunderbaren Goldschatz.

mehr...


Neue Bilder in der Galerie

25.02.2011 | Kommentare: 0

Lilly und Ruby, Denise und Lisa in Action!

Herzlichen Dank an Dana für die schönen Momentaufnahmen.

mehr...


Treffen mit Ruby

14.02.2011 | Kommentare: 0

Ruby, Schwester von Lilly, hat Lucky und Denis besucht. Wir haben uns gefreut, Ruby nach so langer Zeit wiederzusehen. Und Lilly auch!!! Vielen Dank, liebe Dana, für die schönen Fotos von diesem Treffen. Demnächst sind sie in der Galerie zu finden!

mehr...


Kalyca wurde von Lucky gedeckt!

12.02.2011 | Kommentare: 0

Jetzt heißt es Daumen drücken. Nähere Infos unter Wurfplanung

mehr...


Auch Amadeus - genannt Paul - hat gute Gesundheitsergebnisse: HD B1/C1 und ED 0/0. Toll!

22.01.2011 | Kommentare: 0

Wir freuen uns mit Sabrina und Kai. Herzlichen Dank an Euch, dass Ihr diese Untersuchungen habt machen lassen. Jetzt liegen alle HD- und ED-Ergebnisse aus dem A-Wurf im zuchttauglichen Bereich!

mehr...


Wir planen unseren B-Wurf! Kalyca ist läufig!

01.01.2011 | Kommentare: 0

Und wir hoffen auf genauso fantastische Welpen wie bei unserem A-Wurf!

Näheres unter Wurfplanung.

mehr...


Auch Kenay hat gute Augen!

25.12.2010 | Kommentare: 0

Und wieder ein tolles Gesundheitsergebnis -herzlichen Dank an Anja und Timm, dass Ihr die Untersuchung durchgeführt habt.

mehr...


Baxter braucht keine Brille!

24.11.2010 | Kommentare: 0

Die Augenuntersuchung hat auch bei Baxter ergeben, dass alles bestens ist :-)

Wir freuen uns mit Jörg und Dominik über dieses Ergebnis!

mehr...


Wir haben Mr. Bean vom Gehrenfeld (Lucky) besucht. Lucky ist der Deckrüde unseres B-Wurfs!

17.11.2010 | Kommentare: 0

Lucky hat uns schon auf der Ausstellung in Lich sehr gut gefallen. Er hat eine wunderbare Ausstrahlung, ein sehr ausgeglichenes Wesen und sehr gute Arbeitsanlagen. Und er passt gut zu meiner Kalyca! Lilly fand ihn übrigens auch sehr nett :-)

Jetzt warten wir auf die nächste Läufigkeit von Kalyca, damit Hochzeit gefeiert werden kann. Näheres unter Zuchtplanung.

mehr...


Auch Ruby war beim Röntgen und hat gute Ergebnisse

12.11.2010 | Kommentare: 0

Ruby hat HD B1 lks./B2 re. und ED 0/0. Toll und herzlichen Dank, liebe Familie Heil, dass die Untersuchung durchgeführt wurde!

mehr...


Drei neue Gesundheitsergebnisse

01.11.2010 | Kommentare: 0

Lilly und Artus haben HD B1 und ED 0/0, Augen Frei! Baxter bekam HD A2 und ED 0/0.

Wir freuen uns mit Euch über diese tollen Ergebnisse und danken Euch ganz herzlich dafür, dass Ihr diese Untersuchungen habt machen lassen :-)

 

mehr...


Das erste Röntgenergebnis ist da!

07.10.2010 | Kommentare: 1

Wir freuen uns mit Anja und Timm, denn Kenay aus Büdingen hat eine B1 / B2 Hüfte und ED 0/0 !!
Danke an Euch Beide, dass Ihr Euch zu dieser Untersuchung entschlossen habt.

 

 

mehr...


Video vom A-Wurf Treffen auf der Titelseite

08.09.2010 | Kommentare: 0

Bilder und Videos haben Jörg und Heidi  (deswegen ist sie auch so selten zu sehen) gemacht. Tobias hat daraus eine kleine Präsentation zusammengestellt - Merci an tobiproduction!!!

mehr...


Der A-Wurf wird heute 1 Jahr alt !

22.08.2010 | Kommentare: 0

Herzlichen Glückwunsch an Artus, Baxter, Kenay, Lilly, Paul und Ruby! Ich wünsche Euch noch viele glückliche und gesunde Jahre und viel Spass in Euren Familien!

Zum Geburtstagstreffen am 21. August kam Ina Bertoldt und hat mit Baxter, Kenay, Artus und Lilly trainiert. Die "Phantastischen Vier" haben alle schon mit Dummy gearbeitet! Ina hat sich für jeden Zeit genommen und zum Schluss gabs noch wertvolle Tipps für alle. Danach gings zum einem leckeren Buffet, zu dem alle etwas beigetragen haben (vielen Dank an Euch!) - danach wurde geschwatzt, gelacht und "gefachsimpelt". Für die Interessierten gabs zum Schluss noch ein kleines Ringtraining mit Heidi.

Ihr macht das wirklich super mit Euren Youngsters - macht weiter so !

Bilder demnächst in der Galerie!

mehr...


Urlaub mit dem ganzen Rudel

30.07.2010 | Kommentare: 0

Ich war mit meinen Goldies in Dänemark und an der Ostsee und alle waren begeistert von der prallen Sonne, von Wasser, Wind und Wellen. Besonders Lilly konnte gar nicht genug bekommen vom Strand und alle hatten richtige Sandnasen.

Video gibt es hier!

mehr...


Die Youngsters des A-Wurfs haben sich getroffen

15.06.2010 | Kommentare: 0

Am letzten Sonntag, 13. Juni fand das Youngster-Treffen unseres A-Wurfs statt.

Alle Familien hatten Zeit und kamen zum Teil von weit her angereist. Bei Artus, Baxter, Kenay, Lilly, Paul und Ruby war die Freude beim Wiedersehen groß!

Gabi Yenser hat uns Tipps zum Trimmen unserer Golden gegeben und bei den Youngsters gezeigt, wie es geht. Und jeder hat es dann selbst probiert. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Danke Gabi!

Danach wurde der Hunger mit einem abwechslungsreichen Buffet gestillt, denn jeder hatte etwas Leckeres mitgebracht. Natürlich gab es bei diesem Treffen viel zu erzählen und zu lachen. Nicht nur die Sonne strahlte, auch die Gesichter! Aber der heimliche Star des Tages war „Püppi“, Nachwuchs aus Gabis letztem Wurf, grade mal 14 Wochen alt, die sich sehr souverän in dem großen Rudel von 11 Golden, die durch unseren Garten tollten, zurecht fand.

Zum Abschluss konnten alle mit ihrem Youngster einen Parcour durchlaufen, der mit einer „Wurstwanne“ endete.

Wir haben einen wunderschönen Tag verbracht und hatten viel Spaß zusammen.


Wie schön, dass Alle dabei waren und dass Ihr so prima mitgemacht habt!


Herzlichen Dank an Tobias – er hat wie immer Bilder und Video gemacht. Ihr findet sie demnächst in der Galerie.

mehr...


Herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag!

10.06.2010 | Kommentare: 0

Meine liebe Bonny ist heute 12 Jahre alt geworden! Bleib so fit und pumperlgesund, wie Du es zum Glück zur Zeit bist. Jedes Jahr mit Dir war etwas Besonderes, denn Du bist mein erster Golden. Und ich wünsche mir sehr, dass Du noch lange Zeit an meiner Seite bist.

 

mehr...


Neues Video: In Edeltrauds Garten

30.05.2010 | Kommentare: 0

Lilly und das ganze Rudel von Edeltraud sind durch den ganzen Garten getobt. Sie hatten offensichtlich viel Vergnügen dabei. Video auf Lillys Seite!

mehr...


Lilly hattte Besuch von ihrem Bruder Kenay

29.05.2010 | Kommentare: 0

Lilly und Kenay haben sich durch unseren Garten "gekugelt" und hatten ihren Spaß dabei! Video auf Kenays Seite unter Zucht und A-Wurf.

mehr...


Neue Bilder von Kenay, Lillys Bruder

24.05.2010 | Kommentare: 0

Vielen Dank an Anja und Timm für die schönen Bilder von Eurem Youngster! Zu finden auf Kenays Seite unter Zucht und A-Wurf.

mehr...


Charity Workingtest auf Jagdschloss Platte

09.05.2010 | Kommentare: 0

Kalyca hat heute den Charity-Workingtest mit "gut" bestanden (72 von 100 Punkten). Es waren interessante Aufgaben dabei, aber auch ganz schön schwierige. Für Kalyca wars ne große Freude, dass sie mal wieder richtig arbeiten kann.

mehr...


Training mit Ina

02.05.2010 | Kommentare: 0

Bei wolkenbruchartigem Wetter hatten Lilly und ihr Bruder Kenay aus Büdingen heute Training bei Ina. Wir waren am Nieder Mooser See und zum Schluss haben alle Golden sich im See noch mal richtig nass gemacht. Bilder demnächst auf Kenays Seite.

mehr...


Besuch bei Edeltraud

01.05.2010 | Kommentare: 0

Heute haben wir Edeltraud und ihr ganzes Rudel besucht. Lilly hatte viel Spass!

Vielen Dank für die schönen Fotos! Bilder in der Galerie.

mehr...


Lilly hat heute ihr Seepferdchen gemacht

24.04.2010 | Kommentare: 0

Unsere wasserverrückte Lilly hat sich heute in die Fluten des Nieder Mooser Sees gestürzt und ein Dummy raus geholt. Und das im tiefsten Wasser! Das ging nicht ohne Schwimmen und von daher kann sie es jetzt einfach :-)

mehr...


Lilly besucht ihren Bruder Artus

05.03.2010 | Kommentare: 0

Heute waren wir bei Artus in Thüringen. Artus lebt bei Familie Fey und fühlt sich dort ganz offensichtlich sehr sehr wohl. Er besucht regelmäßig die Hundeschule und das merkt man ihm auch an. Artus und Lilly hatten viel Spass miteinander und das bei schönstem Sonnenschein. Bilder in der Galerie und demnächst auch ein Video von den Beiden.

mehr...


Happy birthday, liebe Lissa-Maus!

26.02.2010 | Kommentare: 0

Heute wird unsere Kalyca 4 Jahre alt. Bleib weiterhin so munter und pumperlgesund!

Wir sind Marlene und Hans Thilmont sehr dankbar, dass sie uns diese wunderbare Kalyca anvertraut haben! Sie macht uns jeden Tag viel Freude.

mehr...


Auf Rubys Seite gibt es ein Video von unserem Besuch

25.01.2010 | Kommentare: 0

Bei herrlichem Sonnenschein gab es ein freudiges Wiedersehen mit Ruby und Lisa.
Es war ein sehr schöner Nachmittag.

 

mehr...


Besuch bei Paul

24.01.2010 | Kommentare: 0

Am Wochenende haben wir den kleinen Paul in Staufenberg besucht. Lilly und Paul waren ganz begeistert voneinander (Video auf Pauls Seite!). Paul hat ein sehr schönes Zuhause bei Kai und Sabrina und fühlt sich superwohl Lachend

mehr...


Lilly besucht Baxter

16.01.2010 | Kommentare: 0

Heute waren wir in Witten bei Lillys Bruder Baxter. Auf dem Video (auf Baxters Seite) sieht man, wieviel Spass die Beiden miteinander hatten Lachend. Baxter fühlt sich richtig wohl in seinem neuen Zuhause bei Dominik und Jörg - besser hätte er es gar nicht treffen können!

mehr...


Neue Bilder von Lillys Bruder Baxter

30.12.2009 | Kommentare: 0

Baxter war mit Jörg und Dominik in Urlaub. Vielen Dank für die Bilder!

Anzusehen unter Zucht A-Wurf auf Baxters Seite.

mehr...


Heute haben wir Lillys Schwester Amazing Ruby besucht

28.12.2009 | Kommentare: 0

Große Freude gab es bei Mama Lissa und ihren beiden Mädels Lilly und Ruby über das Wiedersehen. Es wurde gespielt, gerannt und gerauft bis zum Umfallen. Ruby fühlt sich in ihrem neuen Zuhause offensichtlich sehr wohl Lächelnd Bilder von unserem Besuch in der Galerie

mehr...


Neue Fotos von der Welpengruppe

27.12.2009 | Kommentare: 0

Barbara Kress hat lauter tolle Fotos von der Welpengruppe beim Training mit Gabi gemacht. Vielen Dank! Bilder in der Galerie

mehr...


Neue Bilder auf Rubys Seite!

24.12.2009 | Kommentare: 0

Familie Heil hat uns neue Bilder von ihrem kleinen Liebling Ruby gesandt. Sie sind auf der Welpenseite von Ruby unter A-Wurf zu finden. Vielen Dank für die schönen Bilder!

mehr...


Fotos vom Workingtest auf Jagdschloss Zwiefalten

20.12.2009 | Kommentare: 0

Fabienne Auer hat uns in diesem Jahr noch einige herrliche Fotos von Kalyca beim Workingtest auf Zwiefalten geschickt. Wir haben dort den 1. Platz in der Anfängerklasse erreicht. Das war zwar schon in 2008, aber es ist einfach toll, sich in der neuen Foto-Galerie anzusehen, mit welch großem Eifer Kalyca bei der Arbeit war. Vielen Dank an Fabienne!!

mehr...


Lilly´s Papa Caillou ist wieder Vater geworden!

14.12.2009 | Kommentare: 0

Caillou (Ashbury A French Affair) und Loona (Loona vom Gehrenfeld) sind am 10.12.2009 stolze Eltern von 6 munteren Welpen geworden Lächelnd 3 stramme Jungs und 3 fitte Mädels. Mehr über diesen Wurf unter www.of-moonlight-meadows.de (s. Linkliste)

 

mehr...


Welpentraining mit Gabi

12.11.2009 | Kommentare: 0

Am Sonntag waren wir zum Welpentraining bei Gabi Yenser. Lilly hat ihren Bruder Kenay getroffen und die Freude war auf beiden Seiten groß. Es gibt eine neue Galerie mit Bildern!

mehr...


Jeder Welpe hat eine eigene Visitenkarte bekommen

02.11.2009 | Kommentare: 0

Tobias hat für jeden Welpen aus dem A-Wurf eine eigene Seite eingerichtet.

Hier ist auch Platz für News und schöne Bilder :-)

Näheres unter A-Wurf!

mehr...


Alle Welpen sind in ihre neuen Familien umgezogen

21.10.2009 | Kommentare: 0

Wir wünschen allen Welpenfamilien viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied und für ganz, ganz lange Zeit ein glückliches Zusammenleben. Fotos in der Galerie!

mehr...


8. Woche

18.10.2009 | Kommentare: 0

In dieser Woche gab es viel Neues für die Kleinen. Anfang der Woche kam unser Doc mit seiner Frau und hat jeden Welpen gechippt. Alle haben schön still gehalten, begeistert waren sie aber wohl eher nicht.

Mitte der Woche kam Sybille Radtke und hat die Wurfabnahme durchgeführt. Sie war mit dem Wurf sehr zufrieden und hat die Aufzuchtbedingungen sehr gelobt - das hat uns natürlich ganz arg gefreut!

Und am gleichen Tag ging es mit der ganzen Rasselbande ins Auto und ab zu unserem Doc zum Impfen. Alle haben sich benommen wie echte Indianer (ein Indianer kennt keinen Schmerz!), auch die Mädels. Auch die Autofahrt war kein Problem.

Jetzt naht der Abschied.......

mehr...


7. Woche

11.10.2009 | Kommentare: 0

Die letzte Woche war sehr abwechslungsreich für die kleinen Racker. Am Mittwoch war Ina Bertholdt da und hat mit jedem Welpen einen Welpentest durchgeführt. Für die Kleinen war das alles sehr interessant und sie haben prima mitgemacht Lächelnd Ina ist seit einigen Jahren Trainerin im DRC und hat eine eigene Hundeschule in Gießen. Link in der Linkseite. Vielen Dank, liebe Ina - die Kleinen waren begeistert!

Bilder in der Galerie!

Freitag kamen Frauke Burkhardt, Jeannette Rucktäschel und Ulrike Thurau, um das Sozialverhalten der Welpen in der Gruppe zu beobachten und die jagdlichen Anlagen näher zu betrachten. Für die Rasselbande gab es wieder tolle Anregungen, alles war wie ein Spiel - keiner hat gemerkt, dass er getestet wird Lächelnd. Das Team Burkhardt, Rucktäschel und Thurau führt nicht nur Welpentests durch, alle Drei bieten verschiedene Trainings an (auch jagdlich) und Urlaub für Hunde. Nähere Infos über die Linkliste. Vielen Dank an das gesamte Team - die Kleinen fanden das echt Klasse!

Die Ergebnisse der Tests in dieser Woche wurden ausführlich mit mir besprochen und werden auch den "Welpeneltern" mitgeteilt. Bilder folgen!

 

 

mehr...


Neue Kommentarfunktion!

04.10.2009 | Kommentare: 0

Tobi hat die Technik etwas überarbeitet und jetzt kann jeder ganz einfach Kommentare zu Fotos oder News-Einträgen abgeben!

mehr...


Wir hatten wieder mal Besuch

03.10.2009 | Kommentare: 0

Edeltraud und Corinna mit ihrer Familie waren da zum Welpenbesuch. Die Rasselbande hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und ist gesprungen und gerannt, was das Zeug hält. Spielen, spielen, spielen und mit den Geschwistern raufen und zwischendurch Streicheleinheiten abholen - Welpe müsste man sein!

mehr...


6. Woche

02.10.2009 | Kommentare: 0

Das war bisher die ereignisreichste Woche. Wir konnten jeden Tag erkennen, wie die Kleinen wachsen - die Gewichtszunahmen sind erstaunlich. Das Interesse an der Umwelt steigert sich von Tag zu Tag. Im Innenauslauf wird schon eifrig apportiert und so manche Beute gemacht. Alle flitzen eifrig durch den kleinen Tunnel, manche nutzen ihn auch als Schlafplatz. Seit einigen Tagen wissen sie, wie die Hundeklappe in der Tür zum Außengelände funktioniert und jetzt können sie selbst entscheiden, wanns nach draußen geht. Das Außengelände wurde im Sturm erobert und dient als "Formel-1-Rennstrecke". Das absolute Highlight ist die kleine Hängebrücke - das Video dazu ist bereits online. Aber auch im Bällchenhaus und im Wasserbecken sind die kleinen Racker aktiv. Sie bringen uns ganz oft zum Lachen! Seit 14 Tagen haben wir jeden Tag Besucher und alle werden freudig begrüßt - besonders wenn Kinder kommen, sind die Kleinen nicht zu bremsen.

mehr...


Seitdem die Kleinen Racker zugefüttert werden...

24.09.2009 | Kommentare: 0

...steht Mama Lissa als "Milchquelle" nicht mehr an erster Stelle. Aber dafür ist sie der interessanteste Spielkamerad - bei ihr darf man (fast) alles: den Rücken als Rutschbahn benutzen, mit den spitzen Zähnchen (vorsichtig) in die Öhrchen beißen, an den Füßen herumknabbern und das große Maul ablecken. Kalyca hat offensichtlich Spass daran - aber sie sagt den Kleinen auch, wenn sie zu weit gehen.
Neues Video dazu auf der Homepage!

mehr...


In der letzten Woche hat sich viel getan!

21.09.2009 | Kommentare: 0

Es gab die erste Welpenmilch und einige haben es sofort gemerkt, dass man sie mit der Zunge schlabbern kann. Aber einmal ist auch zuerst das Füßchen im Schälchen mit Milch gelandet - das Füßchen und auch die Mäulchen wurden anschließend von den Geschwistern ordentlich sauber geleckt :-)

Nachdem das Schlabbern nach 2 Tagen bei allen gut geklappt hat, wurde rohes Hackfleisch aus der Hand gefüttert. Alle waren am Anfang etwas vorsichtig und haben eher geleckt wie gefressen - aber dann: ratzeputz war die Hand leer. Mittlerweile fressen die Welpen schon eingeweichtes Welpenfutter - alle waren begeistert und sind anschließend "hundemüde" eingeschlafen.

Im Innenauslauf ist inzwischen richtig viel los, es wird gerannt (eher gehoppelt), gerauft und auch schon mal gebellt oder geknurrt im Eifer des Gefechts. Das Spielzeug gewinnt an Attraktivität und wird von allen Seiten beknabbert und geschüttelt. Die Rasselbande ist sehr beschäftigt!

Der erste Außenauslauf ist fertig und so wurden am Wochenende kleine Ausflüge auf die Terrasse unternommen und alle sind munter und neugierig in die neue Welt spaziert!

mehr...



Heute wurde zum ersten Mal die Wurfkiste geöffnet...

13.09.2009 | Kommentare: 0

...und alle sind munter über die Schwelle gelaufen, denn draußen lag Lissa schon bereit, um die Kleinen zu empfangen. Manche waren richtig neugierig und haben schon große Kreise gezogen. Andere sind heute erst mal in der Nähe der Wurfkiste geblieben.
Neue Bilder und Porträts der 3. Woche sind in der Galerie zu sehen.

mehr...


Bei einigen Welpen sind ganz deutlich die kleinen spitzen Zähne zu spüren.

11.09.2009 | Kommentare: 0

Und die werden bei den Geschwistern schon ausprobiert. Es gibt die ersten deutlichen Spielaufforderungen, aber sie fallen noch etwas wackelig aus.

mehr...


Alle Welpen haben heute die 2000g Marke geknackt.

10.09.2009 | Kommentare: 0

Sie sehen richtig propper aus und haben einen ausgeprägten Appetit - Lissa hat ganz schön zu tun.

mehr...


Jetzt sind die Augen und Ohren bei allen offen und sie sind sehr an ihrer Umwelt interessiert.

08.09.2009 | Kommentare: 0

Sie laufen/purzeln behende durch die Wurfkiste und nehmen interessiert mit ihren Geschwistern Kontakt auf. Die Schnäuzchen werden beschnuppert und bellen und knurren wird eifrigst geübt.
Wenn Lissa vor der Wurfkiste erscheint, eilen alle schnurstracks in ihre Richtung.

mehr...


15. Tag: Jetzt haben alle Welpen die Äuglein offen...

05.09.2009 | Kommentare: 0

...und auch an den Ohren tut sich was. Sie nehmen schon Kontakt mit mir auf und der eine oder andere schaut vorbei, wenn ich vor der Wurfkiste sitze. Sobald Kalyca zu ihren Welpen geht, beginnt der große Run auf die Milchbar!
Die Kleinen wurden in dieser Woche das erste Mal entwurmt.

mehr...


Neue Fotogalerie!

03.09.2009 | Kommentare: 0

Eine neue Galerie mit Fotos aus der ersten Woche gibt es hier...

mehr...


Jetzt gehen so langsam die Augen auf...

02.09.2009 | Kommentare: 0

...und die Welpen von Kalyca sind heute viel in der Wurfkiste unterwegs gewesen. Alle haben versucht, auch die Hinterbeine beim Laufen aufzustellen, aber so ganz gelingt das noch nicht - das sieht sehr lustig aus. Die Kleinen nehmen auch schon etwas intensiver Kontakt zu ihren Geschwistern auf, beschnuppern sich und belecken sich, um herauszufinden, mit wem sie es denn zu tun haben. Im Moment liegen alle Wonneproppen schachmatt und prall gefüllt in der Wurfkiste. Mr. Green hat sein Gewicht bereits verdreichfacht.

mehr...


Heute war Krallen schneiden angesagt, genau 120 mal.

30.08.2009 | Kommentare: 0

Es ist gar nicht so einfach, diese kleinen Krallen zu kürzen. Aber es muss sein, denn sie werden immer spitzer und können für Kalycas Gesäuge unangenehm werden. Alle haben schön still gehalten bei der Maniküre/Pediküre.

mehr...


Die letzte Nacht war schon etwas lauter als die Nächte davor...

28.08.2009 | Kommentare: 0

...denn die Kleinen protestieren lauthals, wenn sie von Kalyca gesäubert werden und auf dem Weg zur Milchbar wird auch viel erzählt. Alle Welpen haben jetzt schwarze Näschen und sie fangen langsam an, wie winzige Retriever auszusehen. Der schwarze Rüde (Mr. Black) hat heute die 1000g Marke geknackt und damit sein Gewicht verdoppelt!

mehr...


Lissa ist kaum aus der Wurfkiste zu bewegen.

25.08.2009 | Kommentare: 0

Nur wenn es sein muss, verlässt sie ihre Kleinen, z.B. um die Wurflöcher noch einmal zu besichtigen, die sie vor der Geburt im Garten angelegt hat. Die Welpen sind munter und gut unterwegs, meist in Richtung Milchbar :-) Danach heißt es schlafen, schlafen, schlafen.

mehr...


Die Welpen sind da!

23.08.2009 | Kommentare: 0

Die Nacht vom 22. auf 23. August 2009 war sehr kurz. Unsere Lissa hat zwischen 20.35 und 02.25 Uhr 6 Welpen das Leben geschenkt, vier Jungs und 2 Mädels. Der siebte Welpe (eine Hündin) kam leider tot auf die Welt. Das war sehr traurig.
Herzlichen Dank an Maike Stapfer, sie war bei der Geburt dabei und hat mich tatkräftig unterstützt. Lissa ist ganz schön erschöpft und muss sich erst erholen. Und auch wir müssen Schlaf nachholen.

mehr...


Trächtigkeitstagebuch 56. Tag:

17.08.2009 | Kommentare: 0

Der Bauch hat sich gesenkt und Lissa legt bei den täglichen Spaziergängen eine gemütliche Gangart ein. Der Appetit ist immer noch beachtlich, aber sie ist wählerisch geworden. Mittlerweile ist der Bauchumfang auf stattliche 93 cm angewachsen. Wir sind gespannt, was da in den nächsten Tagen noch dazu kommt :-)

mehr...


Trächtigkeitstagebuch 54. Tag:

15.08.2009 | Kommentare: 0

Heute wurde von Richard, unserem genialen Hobbyschreiner, der Innenauslauf gebaut - super Ritchi! :)
Jetzt sind alle Vorbereitungen im Haus abgeschlossen und Kalyca kann sich schon mal an die neue Umgebung gewöhnen.
Ein aktuelles Bild von Kalyca mit rundem Bauch auf der A-Wurf-Seite.

mehr...


Trächtigkeitstagebuch 53. Tag:

14.08.2009 | Kommentare: 0

Am Abend war ganz deutlich der Herzschlag eines Welpen zu vernehmen!

mehr...


Trächtigkeitstagebuch 52. Tag:

13.08.2009 | Kommentare: 0

Lissa hat noch einmal deutlich zugenommen - 42,5 Kilo bringt sie mittlerweile auf die Waage.
Obwohl sie schon mehr als 8 Kilo zugelegt hat, ist sie munter und fit. Das meinte auch Maike Stapfer, Besitzerin unseres Deckrüden Caillou, die uns heute mit ihren 3 Mädels besucht hat. Zusammen mit unserer 11jährigen Bonny sind zu viert über die Wiese getollt - Kalyca hat sich allerdings zurückgehalten und ihr Mittagsschläfchen fortgesetzt.

mehr...


Trächtigkeitstagebuch 51. Tag:

12.08.2009 | Kommentare: 0

Heute abend waren ganz deutlich die Welpenbewegungen zu spüren.

mehr...


Trächtigkeitstagebuch 49. Tag:

10.08.2009 | Kommentare: 0

Lissas Appetit ist nach wie vor beeindruckend. Und sie frisst neuerdings Lebensmittel, die sie vor der Trrächtigkeit abgelehnt hat:
Himbeeren, Honig- und Wassermelone, Birnen, Gurken, Zucchini.

mehr...


Trächtigkeitstagebuch 48. Tag:

09.08.2009 | Kommentare: 0

Lissa flüchtet vor der "tropischen" Hitze hier im Vogelsberg in unsere kühle Wohnküche (und träumt von ihren Welpen :-) ).
Ihre neueste Lieblingsbeschäftigung ist schmusen, schmusen, schmusen...!

mehr...


Trächtigkeitstagebuch 47. Tag:

08.08.2009 | Kommentare: 0

Die neue Wurfkiste wurde heute aufgestellt und Lissa hat sie gleich getestet und für gut befunden.
Vielen Dank an Richard und Tobi - das habt ihr wirklich profimäßig hingekriegt :-)

mehr...


Trächtigkeitstagebuch 45. Tag:

06.08.2009 | Kommentare: 0

Lissa geht es sehr gut. Das Bäuchlein ist jetzt ein richtig runder Bauch und nicht mehr zu übersehen. Es gibt jetzt 3 statt 2 Mahlzeiten und der Appetit ist bestens.
Der Bauchumfang beträgt heute 87 cm, 10 cm mehr als zu Beginn der Trächtigkeit. Lissa hat bereits 6 Kilo zugenommen !!
Wir machen immer noch einen großen Spaziergang und sind jeden Tag 3-4 km unterwegs. Lissa freut sich sehr, wenn wir loslaufen. Früher war sie immer ein paar Schritte voraus - aber jetzt ist sie nicht mehr so flott wie zu Beginn der Trächtigkeit.

mehr...


Trächtigkeitstagebuch 34. Tag:

26.07.2009 | Kommentare: 0

Jetzt bekommt Lissa ein Bäuchlein. Sie tollt kaum noch mit Bonny auf der Wiese herum und ist beim Spielen vorsichtig geworden.
Aber sie ist gut gelaunt und liebt nach wie vor lange Spaziergänge. Und danach ein langes Schläfchen.

mehr...


Kalyca wurde gedeckt!

24.07.2009 | Kommentare: 0

Am 22. und 23.6.2009 wurde Kalyca-Angel von Caillou (Ashbury A French Affair) gedeckt. Bei der Ultraschalluntersuchung in 4 Wochen werden wir erfahren, ob unsere "Lissa" aufgenommen hat. Jetzt heißt es ganz feste "DAUMEN DRÜCKEN"! Wenn alles klappt, erwarten wir um den 23. August 2009 unsere Welpen aus dem A-Wurf!

mehr...


Die Hochzeitsreise zu Caillou war erfolgreich - wir erwarten Ende August Welpen!

21.07.2009 | Kommentare: 0

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über Ihren Anruf unter 06644/7787

mehr...


Bonny wurde heute 11 Jahre alt!

11.06.2009 | Kommentare: 0

Ich bin so glücklich, dass unsere Bonny putzmunter und gesund ist. Sie ist immer noch voller Power und wir hoffen sehr, dass sie noch lange bei uns bleibt.

mehr...


Wurfplanung Sommer 2009

12.03.2009 | Kommentare: 0

Nähere Infos unter Zucht

mehr...


Retriever-Spezial - Training mit Angelika Theuerkauf, Norma Zvolsky und Petra Soons in Wiesbaden

08.03.2009 | Kommentare: 0

Es war ein sehr abwechslungsreiches Wochenende. Bei jeder Trainierin wurde ein anderer Schwerpunkt bearbeitet. Ganz neu für Kalyca war das Apportieren über einen hohen Zaun und die Kombination von Aufgaben, die aus der Linie heraus gearbeitet werden und bei jedem Durchgang wechseln. Wir bekamen viele Anregungen für unser weiteres Training und zum Schluss haben wir sogar den Trainings-Workingtest geschafft!

mehr...


Kalyca besteht die Dummy-Prüfung in der Anfänger-Klasse!

28.02.2009 | Kommentare: 0

Wir waren bei der ersten Dummy-A-Prüfung im neuen Jahr dabei. Sie fand in Lauda-Königshofen im schönen Taubertal statt. Bei klirrender Kälte und viel Sonnenschein. Der See für die Wasseraufgabe war aber noch zugefroren, deshalb fand die Wasserarbeit an der zum Glück eisfreien, aber dafür eiskalten Tauber statt. Vor jeder Aufgabe habe ich Kalyca "Yes, we can" ins Ohr geflüstert und es hat geklappt! Obwohl wir in den letzten drei Monaten nicht trainieren konnten. Die Prüfung war supergut organisiert, es gab in der Mittagspause leckere Fleischkäsbrötchen. Aber das Beste war die gute Laune der Helfer und die beruhigende Ausstrahlung der Richter (Petra Beringer und Betty Schwieren).

mehr...


Meine Kalyca wird heute 3 Jahre alt!

26.02.2009 | Kommentare: 0

Happy Birthday - liebes Goldie-Mädel!

mehr...


Kalyca erreicht den 1. Platz in der Anfänger-Klasse!

04.10.2008 | Kommentare: 0

Beim Workingtest der Hundeschule Seipel auf Jagdschloss Zwiefalten hatten wir einen tollen Erfolg! Kalyca platzierte sich ganz vorne mit 90 Punkten. Schöne Bilder vom Test findet ihr in der Galerie.

mehr...


Kinder sind für Bonny und Kalyca etwas ganz Tolles!

21.09.2008 | Kommentare: 0

Kinder sind bei uns immer gern gesehen, denn Bonny und Kalyca sind ganz begeistert von den Kids. Das beruht auf Gegenseitigkeit! Fotos in der Freunde-Galerie.

mehr...


Kalyca und Bonny auf dem Aigility-Parcour - Neue Fotos

24.08.2008 | Kommentare: 0

Die Hundefreunde Fulda feierten ihr Hundertjähriges mit einem Sommerfest und wir waren auch mit dabei. Weder Kalyca noch Bonny hatten schon mal Aigility-Geräte ausprobiert, aber beide haben den Parcour problemlos durchlaufen!

mehr...


Wasserarbeit mit Eveline Teil 2

15.08.2008 | Kommentare: 0

Neue Bilder-Galerie

mehr...


Wassertraining mit Eveline Schlösser in Lahntal

03.08.2008 | Kommentare: 0

Am Sonntag konnte Kalyca zeigen, dass sie wasserfest ist. Das Training war ähnlich wie ein Workingtest aufgebaut mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Am Abend gab es noch einen schönen Abschluss in der Dammähle in Marburg. Bilder in der Galerie!

mehr...


Training mit Harry Brünett in Wallerfangen-Ihn

23.07.2008 | Kommentare: 0

Wir waren am Wochenende in Kalycas alter Heimat, sie kommt ja aus Saarlouis. Das Training mit Harry hat viel Spass gemacht und wir haben uns bei den Saarländern richtig wohl gefühlt. Das Beste war die Arbeit am See. Bilder in der Galerie!

mehr...


Neue Fotos in der Galerie

13.07.2008 | Kommentare: 0

Bilder vom Schnupperworkingtest-Seminar in Merten-Balenbach

mehr...


Schnupperworkingtest mit Jürgen Capellmann

06.07.2008 | Kommentare: 0

Kalyca erreicht beim ersten Workingtest ein VORZÜGLICH!

mehr...


Der Deckrüde steht fest

15.06.2008 | Kommentare: 0

Mehr Infos unter Zucht

mehr...


Meine Bonny ist heute 10 Jahre alt!

10.06.2008 | Kommentare: 0

Heute gab es einen dicken Kalbsfuss für Bonny, der 10. Geburtstag ist halt was Besonderes!
Geburtstagsfotos in der Galerie

mehr...


Neue Foto-Galerie

28.04.2008 | Kommentare: 0

Wassertraining am Nieder-Mooser See. Hier sind Bonny und Kalyca in ihrem Element.

mehr...


Neue Homepage!

24.03.2008 | Kommentare: 0

Hier ist die aktuelle Version meiner Retriever-Homepage mit völlig neuem Outfit. Ohne Tobias wär das nichts geworden, merci!!

mehr...


Neue Fotos in der Galerie

19.03.2008 | Kommentare: 0

Schon wieder Winter im Vogelsberg! Wir machen bei Kälte und Sonnenschein ein Training im Schnee. Richard war der Werfer und Tobias der Fotograf.

mehr...


Happy Birthday!

26.02.2008 | Kommentare: 0

Heute wird meine Kalyca zwei Jahre alt!

mehr...


3. Platz!

19.01.2008 | Kommentare: 0

Kalyca erreicht den 3. Platz in der Zwischenklasse auf der CACIB Nürnberg.

mehr...


Zwingerschutz

11.01.2008 | Kommentare: 0

Endlich: der Zwingerschutz für die Flying Rosebuds ist da.

mehr...


Zuchtzulassung

14.11.2007 | Kommentare: 0

Das ging aber schnell: für Kalyca ist heute die Zuchtzulassung eingetroffen!

mehr...


Lilly hat die Zuchtzulassung im DRC erhalten ohne Auflagen!

20.09.2005 | Kommentare: 0

Jetzt können wir mit der Planung des C-Wurfs beginnen.

Nähere Infos unter Wurfplanung

mehr...