News

Heute sind die kleinen D-chen schon 13 Tage alt!

16.10.2015 | Kommentare: 1 |

Die Milchbar von Mama Lilly ist Tag und Nacht geöffnet und die Kleinen sind dort sehr häufig anzutreffen. Sie schlafen viel und nehmen jeden Tag gut an Gewicht zu. Alles ist ganz entspannt, denn jeder Welpe findet schnell ein Zitze, die Auswahl ist sehr groß - Lilly hat 12(!) Zitzen.

Seit ein paar Tagen gehen die Ohren auf und die Kleinen nehmen die ersten Geräusche wahr. Nun geben sie ganz interessante Geräusche von sich und man hat das Gefühl, sie spielen mit ihrer Stimme - sie knurren, bellen, schimpfen oder gurren wie kleine Tauben, wenn sie sich wohl fühlen. Und seit heute haben alle die Augen offen. Sie können jetzt Licht und Schatten unterscheiden und nehmen ihre Mama und ihre Geschwister nicht nur über den Geruch wahr.

In der ersten Woche haben sich die Welpen in ihrem kleinen Reich - der Wurfkiste - nur durch Robben fortbewegt, indem sie die Hinterbeine nachziehen. Mittlerweile versuchen sie sich auf die Hinterbeine zu stellen und ein paar Schritte zu laufen. Das sieht sehr lustig aus, denn das klappt nur ein paar Schritte und dann verlieren sie das Gleichgewicht. Aber der Anfang ist gemacht!

1 Kommentar

Timo: zu 17.10.2015

Wir sind schon total gespannt und können es kaum noch erwarten, Lilly und die kleinen live zu erleben.

Liebe Grüße und bis später

Kommentar hinzufügen:

*Pflichtfelder